• Start
  • Leichte Sprache Familienerholung

Urlaub bei der AWO SANO

Die AWO SANO hat Einrichtungen für Familien-Ferien.

Familien können dort im Urlaub wohnen.
Die Einrichtungen bieten Erholung für Eltern und Kinder.
Erholung heißt:
Eltern und Kinder können entspannen.
Erholung ist wichtig für die Gesundheit.

 

Sie alle können sich erholen  
in den Einrichtungen:

  • Mutter und Vater.
  • Große und kleine Kinder.
  • Die ganze Familie.
  • Familien-Mitglieder mit Behinderung.
  • Familien mit kranken Familien- Mitgliedern.
  • Gruppen.

Alle bekommen verschiedene Angebote im Urlaub.


Zum Beispiel:


Spiele oder Ausflüge.
Menschen mit Behinderung können in den Einrichtungen
barriere-frei wohnen.



Das will die AWO SANO in den Familien-Ferien bieten:

Eltern und Kinder haben gemeinsam schöne Erlebnisse.
Eltern entspannen.
Kinder sind gut betreut.
Kleine und große Kinder machen gute Erfahrungen.

 

Kleine Kinder spielen.
Die Angebote für große Kinder passen zum Alter.
Alle Kinder sollen sich frei fühlen.
Das macht die Kinder selbst-bewusst.

 

Die Familien können mit anderen zusammen sein.
Alle sollen sich miteinander wohlfühlen.
Alle können sich miteinander austauschen.
Es gibt Angebote für Sport und Bewegung.
Es gibt Mitmach-Angebote für Alle.
Zum Beispiel: Basteln oder Ausflüge.
Alle Familien-Mitglieder sollen Spaß haben.

 

Wie möchten Sie wohnen im Urlaub?

 

Die Einrichtungen der AWO SANO bieten für
Menschen mit und ohne Behinderung:

  • Familien-Zimmer.
  • Ferien-Wohnungen.
  • Ferien-Häuser.
  • Barriere-freie Zimmer.
  • Große Spiel-Bereiche für die Kinder.
  • Gemeinschaftsräume.

 

Sie kommen mit einem kleinen Kind?
Dann sagen Sie bitte vorher Bescheid!
Dann bekommen Sie alles Wichtige für das kleine Kind.

 

Wo sind Ferien-Einrichtungen der AWO SANO?

In schönen Gegenden von Deutschland:

  • Im Bundesland Thüringen:
    Im Thüringer Wald.
  • Im Bundesland Niedersachen:
    An der Nordsee.
  • Im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern:
  • An der Ostsee und am großen Müritz-See.

 

Was kostet der Urlaub in einer AWO SANO Einrichtung?

 

Wir wollen Urlaub für Alle möglich machen.
Für Familien mit weniger Einkommen gibt es günstige Preise.
Sie finden die Preise im Internet.

 

Bitte tippen Sie auf das Feld unten.
So bekommen Sie weitere Informationen.

 

Einige Bundesländer geben Geldhilfen
für den Familien-Urlaub.
Sie möchten sich informieren zu Geldhilfen?
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der AWO SANO beraten.
So erreichen Sie die Beratung:
Telefon-Nummer: 03 82 96 - 72 27 02 22
E-Mail-Adresse: info@awosano.de

 

Bitte fragen Sie!
Sie bekommen eine Antwort!