Gästebuch

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen der Aufenthalt in unserer Kurklinik gefallen hat. In unserem Gästebuch können Sie Ihr konstruktives Statement hinterlassen. Wir wünschen Ihnen einen lang anhaltenden Kurerfolg!

Unsere Kundenstimmen

194 Bewertungen

4,66 Herzen

Teile Deine Erfahrung mit anderen Gästen

Eintrag schreiben

Bewertung schreiben



Antonia N.

22.05.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Vielen Dank für den traumhaft schönen Aufenthalt! Meine beiden Kinder (2 und 6) haben sich rundum wohl gefühlt. Alle waren sehr nett und zuvorkommend, die Erzieher im kinderland waren einfühlsam, das Essen abwechslungsreich und es gab immer Frisches im Angebot und die sportlichen Angebote waren auch toll. Wir denken sehr gerne an diese Zeit zurück und hoffen, nächstes Mal auch wieder dort sein zu dürfen!

Tatiana

15.05.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich war mit meinen beiden Töchtern (fast 4 und 6) vom 23.04.2024 - 14.05.2024 zu einer Mutter-Kind-Kur in Steinheid. Ich bin froh, dass ich in Steinheid gelandet bin. Das Kurhaus ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, gemütlich und gut gepflegt. Das Mittagessen war abwechslungsreich und lecker. Die Kinderbetreuung war super, die Kinder waren fast jeden Tag draußen und sind immer gerne hingegangen. Die Behandlungen waren auch in Ordnung, obwohl ich mir ein bisschen mehr Physiotherapie gewünscht hätte. Das Team ist toll: alle sind nett, freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. 1 Herz abgezogen, weil die WLAN-Verbindung in meinem Zimmer (306) sehr schlecht war und weil das Buffet morgens und abends nicht so abwechslungsreich war. Ansonsten war alles super, würde die Klinik gerne weiter empfehlen.

Dirk Nitche

08.05.2024 | AWO SANO Klinik | Rerik

für mich in erster Linie war es eine Sehr gute Zeit , nicht nur das ich mal abschalten und mich vom altag entspannen konnte , auch die anregung zum Sport und freizeitaktivitäten waren sehr gut . Vorallendingen da ich alleinerziehnd bin und immer 200 % geben muss . ich werde defenitiv noch ein paar der Kuren die ich noch machen kann in Anspruch nehmen :-D super Team in allen Kategorien . DANKE

Carsten Wagner

08.05.2024 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich habe viele Impulse mitgenommen und sehr gute Gespräche gehabt. Die Stimmung in Rerik ist offen und freundlich. Die Mitarbeiter*innen waren immer offen, freundlich und hilfsbereit. Tolles Team, schöne Anlage und eine sehr gute Einrichtung. Danke für die Zeit.

Bianca und Tarja

06.05.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir waren vom 30.04.-01.05.2024 Baabe. Es war unsere erste Mutter-Kind-Kur und wir fanden die Zeit in der Klinik toll. Wir hatten genügend Zeit für uns, die Anwendungen und das Physioteam waren super und haben uns gut aufeghoben gefühlt. Auch die freien Sportangebote waren super. Das Kinderhaus hat sich viel Mühe mit den Kids gegeben. Im Kreativraum hatte man viel Möglichkeiten, seine "Kreativität" auszuleben. Die Lage der Klinik ist toll. Man war innerhalb von 5 Minuten am Strand. Der rasende Roland ist fussläufig gut zu erreichen und nach Sellin ist es auch nicht weit. Das Essen war gut, auch wenn es manchmal zu den Essenszeiten etwas unruhig war. Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden und können die Klinik nur empfehlen. Danke für die schöne Zeit !!!

NiciBe

03.05.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Hallo, wir sind ganz frisch aus der MuKiKu Baabe. 10.4-1.5.24.... wir waren zum dritten Mal dort. Wie immer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Lage der Klinik ist perfekt. Alle Mitarbeiter waren durchweg sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß genug mit genügend Stauraum, im Bad hätte ich mir allerdings ein Regal gewünscht, man wusste nicht ganz wohin mit seinen Sachen. Das Kinderhaus war auch wieder toll. Meine Kinder waren in Käpt'n Brass und Clubzimmer. L. war echt mega in Sachen Kinderbetreuung. Das Essen war wieder (grad mittags) sehr abwechslungsreich. Die Therapiepläne sind gut, manchmal hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Das einzige, was mich etwas stört ist, das kein Besuch gestattet ist. In Rerik ist es wohl möglich. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Der Leiter der Klinik ist sehr nett und findet immer Lösungen und nimmt sich Zeit. Ich hoffe, das wir nochmal wiederkommen dürfen. DANKE an alle, für die schöne Zeit.

Katharina

25.04.2024 | AWO SANO Klinik | Rerik

Hallo Rerik 20.03-10.04.24 ich war mit mein beiden Kindern 4 und 9 in Rerik zur Kur wir haben uns sehr wohl gefühlt, das essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Das Personal freundlich und kompetent. Wir würden gerne wieder hin fahren.

Sabrina

01.04.2024 | AWO SANO Klinik | Rerik

Es war ein wunderschöner Aufenthalt in Rerik. Das komplette Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Das Essen sehr lecker und abwechslungsreich. Die Gegend ist traumhaft. Ich würde sofort wieder nach Rerik fahren.

Isabell

16.03.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Vom 07.02. - 28.02.2024 war ich gemeinsam mit meinem 4 jährigen Sohn in Baabe zur Kur. Wir haben uns bewusst für diese Kurklinik wegen der Strandnahen Lage entschieden! Schon im Vorfeld war ich positiv überrascht, wie organisiert und herzlich wir auf die Kur eingestimmt wurden. Die ersten Informationen haben mir so das Packen und die Anreise erleichtert. Bei der Ankunft wurden wir kurz auf die wichtigsten Sachen hingewiesen. Einen Tag später gab es dann nochmal einen ausführlichen Rundgang. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe, mit allen Möbeln die man so braucht - anstelle eines zweiten Tisches wäre mir ein Sofa lieber gewesen. Mein Sohn hat sich in der Betreuung sehr wohlgefühlt, einen großen Anteil haben die Pädagogen daran gehabt. Besonders positiv hat mein Sohn von "Jonas" gesprochen weil dieser ausgiebig mit den Kindern gespielt hat. Es wurden Ausflüge gemacht, gebastelt und kleine Höhepunkte geschaffen. Die Therapiepläne waren meiner Meinung nach sehr übersichtlich und klar. Manchmal hatte man mehrere Termine, manchmal nur zwei. Dafür aber wirklich tolle Sachen wie, Therabandthraining, Klimatherapie, Wirbelsäulengymnastik, Massageliege, Massage oder auch Nordic Walking... Besonders geholfen hat mir auch das Achtsamkeitstraining. Wunderbar hilfreiche Gespräche und Literaturtipps habe ich von meiner Bezugstherapeutin bekommen. Dies haben auch jetzt nach der Kur noch einen Mehrwert. Unser Arzt in der Medizinischen Betreuung war super empathisch, hat sich viel Zeit genommen und Sorgen ernst genommen. Allgemein kann ich über die personelle Betreuung nichts schlechtes Sagen, von der Rezeption, der Küche, den Reinigungskräften, den Therapeuten, Pädagogen, Physiotherapeuten, Ärzten, ... und und und waren alle super lieb und wertschätzend. Zusätzlich zu dem Therapieplan hatte man Zeit für weitere Angebote, wie Sport oder Mutter-Kind Aktivitäten. Davon haben wir auch einige ausprobiert, wie Bernsteinwanderung, Basteln oder auch eine Igelballmassage ... Alles wirklich schöner Input, den man gut zu Hause umsetzen kann. Die Verpflegung war gut. Das Mittagessen wirklich klasse, es gab immer drei verschiedene Essen zur Auswahl. Da war wirklich für jeden was dabei. Das Frühstück und Abendessen war etwas eintönig, zwar Auswahl bei Brot und Brötchen, immer Salat und Gemüse aber ein bisschen "gesündere" Sachen hätten mich gefreut. So kann ich abschließend sagen, dass wir uns hier wirklich wohlgefühlt haben und auch nachhaltig was für zu Hause mitnehmen konnten. Dazu möchte ich aber auch betonen, wer mit der Erwartung her kommt, dass sich sein Leben nach drei Wochen radikal ändert, hat leider schlechte Karten. Wer aber eine Auszeit, Zeit für sich und neuen Input sucht, wird das hier genau finden. ☺️ Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung und ihre wertschätzende Arbeit!

Nadine B.

07.03.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt. Als erstes wurden wir herzlich empfangen. Zwei Frauen hatten auf uns vor dem Haus gewartet und uns empfangen. Das Appartement war toll. Sauber und großzügig. Ein separates Kinderzimmer gab es auch. Reichlich Stauraum ist vorhanden. Wir hatten eines der besten Zimmer. Meerblick. Große Fenster. Toll. Sogar einen Balkon gab es. Meine Kinder, fünf und sieben Jahre sind in die Kinder Betreuung gegangen. Auch hier lief alles bestens. Meine Tochter war in der Muschelgruppe. Hier arbeiten zwei wunderbare Frauen, die sich mit Freude um die Kinder gekümmert haben. Es war immer eine harmonische Atmosphäre. Die Gruppe hatte eine sehr gute Größe. Mein Sohn war in der Krabbengruppe. Hier gab es tgl. eine Std. Lehrzeit. Mein Sohn ist sehr gerne in die "Schule" gegangen. Die Kinder waren zwei mal tgl mit den Betreuern draußen. Am Strand oder im Wald oder auf einem der zahlreichen Spielplätzen. Durchweg jeder Mitarbeiter in der Einrichtung war stets freundlich und hilfsbereit. Ich habe nie ein unfreundliches oder genervtes Gesicht gesehen. Es gab tolle Interaktionen mit den Kindern, gutes Sportprogramm. Ich habe Waldbaden kennengelernt und es war richtig toll. Was auch sehr angenehm war, war das kein wöchentlicher Wechsel stattgefunden hat dadurch kannte man jedes Gesicht und war in netten Kontakt. Besonders für die Kinder ist so ein Model sehr gut. Die Ärztinnen waren sehr nett, auch das Arztpersonal. Das Essen kann man nach drei Wochen irgendwann nicht mehr sehen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Man konnte sich immer so viel nehmen, würde man wollte. Man konnte mittags aus drei verschiedenen Gerichten wählen. Man konnte auch von jedem Gericht nehmen. Das Salatbuffet war immer toll. Leider gab es tgl süßen Fruchtjoghurt, wo natürlich kein Kind nein sagen kann. Die Gruppengespräche waren auch sehr hilfreich. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.. Ich war vor knapp zwei Jahren auf Borkum zur Kur. Und zwischen diesen zwei Einrichtungen liegen WELTEN. Tausend Dank für diese wunderbare Zeit

Katharina RL

29.02.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Eine 100%ige Empfehlung! Mein fünfjähriger Sohn und ich haben uns rundum wohlgefühlt. Die Betreuung im Kinderland war sehr, sehr gut und die Erzieherinnnen und Erzieher haben meinen Sohn begeistert; es gab zusätzlich zur Tagesbetreuung auch tolle Angebote zum Basteln, Kinderkino, Sport mit Kindern, usw., das alles war sehr gelungen. Die therapeutische Begleitung war beeindruckend: sehr persönlich, sehr angenehm, bedürfnisorientiert und offen für Fragen und Wünsche. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte viele geute Impulse mitnehmen, die tatsächlich alltagstauglich sind und auch jetzt, einige Zeit nach der Kur, noch nachklingen. Wirklich toll. Das Kurs-Angebot der Sporttherapie war auch wirklich sehr gut, viele Kurse, alle gut vorbereitet und begleitet, gute Anleitung, gute Motivation, eine runde Sache. Der Aufenthalt im Haus war sehr angenehm, alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich und zuvorkommend, halfen gern und gut weiter und waren auch außerhalb der "Sprechzeiten" für uns da. Vom Reinigungspersonal über die Rezeption bis hin zum Küchenteam: 1A! Das Essen war immer gut und reichhaltig, sehr appetitlich präsentiert in einer absolut sauberen, angenehmen Umgebung. Dass die Kinder auch im Kinderland essen können, war für uns Mütter sehr angenehm, aber auch die Mahlzeiten mit den Kindern fanden immer in angenehmer, ruhig-lustiger Atmosphäre statt. Alles in allem: es war so super, dass ich den nächsten Antrag schon vorbereitet habe und nur noch auf den nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Kur warte, um wiederzukommen! Vielen Dank!

Katja

28.02.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war mit meiner Tochter (5) und meinem Sohn (3) vom 16.01.24 bis 06.02.24 in Baabe zur Kur und bin rund um zufrieden! Wir hatten eine wunderschöne und erholsame gemeinsame Zeit und haben jeden Moment genossen. Das Essen war gut und völlig ausreichend. Früh und Abends gab es immer kaltes Buffet und mittags gab es drei verschiedene Menüs (auch immer eine vegetarische Variante) und ein Salatbuffet. Völlig ausreichend. Wir hatten von den Therapien das Basicprogramm und das war ein toller Mix aus Entspannung, Bewegung und Gesprächen. Meine Tochter hatte auch zweimal in der Woche Rückenfit. Mein Sohn hatte noch keine Therapie. Die Therapeuten und das Ärzte-/ Schwesternteam waren super freundlich und zuvorkommend. Alle Fragen und Probleme wurden so schnell wie möglich geklärt und es gab extra Termine für Einzelgespräche. Die Zimmer waren für 3 Personen völlig ausreichend und generell waren alle Räumlichkeiten sauber und modern eingerichtet! Am besten war natürlich die Nähe zum Strand! Ob Therapien, Familienzeit oder Spaziergänge, die 5 Minuten Weg zum Meer lohnen sich jeden Tag! Mittlerweile bin ich auch sehr froh im Winter da gewesen zu sein. Die Ruhe war Entspannung pur! Wir hatten auch wahnsinniges Glück mit dem Wetter! Von super viel Sonne, Schnee über Wind zu 2 Tagen Regen war alles dabei! Wir kommen bestimmt wieder - diese Klinik ist nur zu empfehlen!

Marlene

15.02.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war vom 16.1- 06.02.24 in Rerik. Es war toll. Sehr saubere Zimmer, immer freundliche Mitarbeiter und tolle Angebote. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Claus-Dieter

15.02.2024 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war vom 17.01.- 07.02.24 mit meinen beiden Töchtern (11 und 6 Jahre) zum zweiten Mal in Rerik. Die Mitarbeiter waren alle nett, freundlich und zuvorkommend. Auch die Betreuung im Kinderland war sehr gut. Die Lernzeit für unsere Große hätte etwas intensiver sein können. Das Essen war gut und ausreichend und wurde immer wieder sofort aufgefüllt. Die Therapeuten waren alle nett und kompetent. Die kalte saubere Luft, gerade im Januar war sehr erholend. Das Wetter im Januar war für die Jahreszeit mit viel Sonne und wenig Regen sehr gut. Man konnte viele schöne erholsame Spaziergänge am zum Teil zugefrorenen Salzhaff machen. Es war zwar sehr kalt, aber das störte nicht. Nur das Schwimmbad ist noch ausbaufähig. Leider waren fast alle Restaurants geschlossen. Eine Vater-Kind-Kur ist hier in jedem Fall empfehlenswert.

Jana Ö.

11.02.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Die Mutter-Kind Kur vom 10.01.- 31.01.2024 in Kühlungsborn war unsere erste. Wir (Mama, Kind # 8 Jahre, Kind # 5 Jahre) fühlten uns dort sehr wohl. Das Zimmer war immer sauber und es gab alles was man braucht. Die Teams (Pädagogen, Ärzte, Physio, Service, Psychologie, Reinigung, Küche) alle samt einfach nur top und immer bemüht. Das Essen konnte wohl kaum übertroffen werden und es gab für jeden Geschmack etwas. Wir hatte die gesamte Wetter-Palette dabei. Schnee an der Küste zu erleben, war schon was. Was mich gestört hat, war, das es in der Kinderbetreuung nicht möglich war darauf zu achten, dass mein Kind Lactosefreie Kost bekommt. So musste ich sie immer zum Essen abholen und dann ließ sich mein Kind leider nicht mehr in die Betreuung bringen. Was für mich leider kaum entspannend war. Die Anwendungen waren vielfältig. Aber was ich schade fand, dass einiges Interessantes nur für Mütter mit max. einem Kind waren. Es gab reichlich Freizeitangebote und es waren sehr tolle dabei. Ich muss gestehen, ich habe erst nach der Kur viel realisiert und verinnerlicht. Ich kann die Kureinrichtung "Strandpark" Kühlungsborn nur wärmstens empfehlen. Liebe Grüße aus Bernau bei Berlin

Johanna

09.02.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir waren im Januar in Baabe - mit meinem 12-Jährigen Sohn - und es war herrlich. Einen Riesendank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit viele Engagement und Fachlichkeit das alles möglich gemacht haben. Ich bin sehr dankbar für die drei unglaublich erholsamen Wochen, in denen wir beide viele Kraft tanken konnten. Der Strand in unmittelbarer Nähe war jeden Tag anders - und ermöglichte das zur Ruhe kommen. Im Winter war der Ort auch besonders ruhig, da kam die Entspannung fast von allein. Wer mehr Sport machen wollte, konnte die verschiedenen Angebote nutzen und Muskelmasse aufbauen. Noch einmal ein großes: DANKE

Jythe

08.02.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Liebes AWO-SANO-Team in Kühlungsborn, gewiss könnte man immer etwas finden, was negativ war oder gewesen sein könnte, wenn man das will. Ich möchte das natürlich nicht. Es gibt genug im Alltag, auf der Welt. Entscheidend ist doch, dass wir Mütter solch´ Gelegenheit einer Auszeit bekommen, und können nur hoffen, dass diese Vorsorgemaßnahmen weiterhin finanziert werden und nicht mehr und mehr gekürzt. Wie toll ist es, zu erleben, wie jedes einzelne Teilchen in diesem Mutter-Kind-Kur-Klinik-Getriebe nur dafür da ist, dass es uns und unseren Kindern gut geht während dieser Zeit. Ich bin und bleibe einfach nur begeistert und dankbar. Was für eine wunderschöne kleine Klinik direkt am Meer, sehr sauber; fleißige Bienchen, die man kaum spürt, alle freundlich, entgegenkommend, entspannt, gelassen, menschlich; Essen vielseitig und umfangreich, rundherum einfach ein fantastisch funktionierendes Team in ein zwei zauberhaften Häuschen. Ich versuche, unbedingt wiederzukommen... Danke für alles und eine glückliche Zeit für alle AWO-SANO´s :-)

Steffi

07.02.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren vom 09.01.24 bis 30.04.24 in Kühlungsborn und es war einfach traumhaft, das Wetter war definitiv auf unserer Seite. Ich würde jeder Mutti empfehlen dort hin zu fahren. Schon der Empfang war einzigartig und habe ich so noch nicht erlebt. Essen so lecker, abwechslungsreich und für jeden was dabei- wer da meckert, der meckert auf hohem Niveau , Personal super nett , Therapien sehr hilfreich( ich habe alles mitgenommen, was zeitlich in meinen Plan passte), Sauberkeit und Hygiene tadellos Unser Zimmer … naja … wir haben es uns mit Deko schön gemacht Zusammenfassung: versucht dort einen Platz zu bekommen und ihr werdet es nicht bereuen ! Dickes LOB ‼️

Fiedler

07.02.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren im Januar 24 in Kühlungsborn, für uns war es die erste Kur . Die anfänglicher Angst wurde uns sehr schnell genommen, wir wurden herzlich empfangen und aufgenommen . Das gesamte Team von Verwaltung bis Reinigung war super . Wir haben von jedem Wetter etwas mitgenommen . Viele tolle Eindrücke und Erfahrungen durften wir sammeln Und ich kann nur sagen , es war traumhaft und wir kommen sehr gerne bald wieder .

Fenja

31.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren vom 16.01.24 - 06.02.24 in Rerik. Ich war mit meinen zwei Töchtern (2 und 9 Jahre alt) dort. Ich wusste vorab nicht, ob das Meer mir im Winter gefällt und das Wetter für uns passend ist. Jedoch habe ich im Sommer keinen Termin mehr bekommen. Ich würde jederzeit wieder im Januar hier her kommen! Das Wetter ist einfach super. Die Klinik und ihre Anwendungen/Essen/Lage/Zimmer/Mitarbeiter sind bis auf wenige Ausnahmen alle hervorragend. An der Rezeption sind leider 1-2 sehr unfreundliche/zickige Mitarbeiterinnen. Beim Essen wäre vielleicht eine kleine Spielecke für die Kinder noch eine Verbesserungsmöglichkeit. Das Schwimmbad ist leider vielen zu kalt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Betreuung der Kinder hat auch wunderbar geklappt. Nur die Lernzeit/Hausaufgabenzeit der Großen war nicht so “gefördert” wie gewünscht. Wir würden jederzeit wieder hier herkommen - und danken für die tolle Zeit!

Tina

31.01.2024 | AWO SANO Klinik | Rerik

Über Weihnachten und Silvester die Mutter-Kind-Kur anzutreten war eine tolle Entscheidung. Alle Mitarbeitenden haben sich detailreich und liebevoll um alle Patienten gekümmert während der Feiertage. Uns hat es an nichts gefehlt. Wir durften eine tolle Zeit verleben und Freundschaften schließen. Ich empfehle die AWO SANO von Herzen weiter. Vielen Dank allen Beteiligten. Ihr macht einen tollen Job.

Katharina

30.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ein dickes GROSSES Dankeschön an das komplette Team vom Awo Sano Steinheid :-) alle in der Klinik sind so herzlich & Hilfsbereit. Das Programm ist Klasse und genau das was ich mir gewünscht habe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Schwimmbad mit Sauna ist traumhaft. Meine Absolute Empfehlung 01/24 (kleiner -1 Punkt (Hauptgebäude dürfte bald mal renoviert werden & etwas laut u. hellhörig)

Romy

26.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Es war mega schön würde immer wieder nach Rerik fahren

Sandra

19.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir hatten eine super Zeit. Sehr freundliches Personal,schöne,saubere Zimmer und immer leckeres Essen. Es war wirklich toll,vielen Dank

Anne

19.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Super Kur- Einrichtung mit vollumfänglicher Kinderbetreuung- damit meine ich Mittagessen und Mittagsschlaf in der Einrichtung. Die Kurse sind abwechslungsreich und die Trainer und Therapeuten sehr freundlich und hilfsbereit. Gleiches hilft für die das restliche Personal. Vom Schwimmbad war ich enttäuscht- zum Training reicht es aber für Kleinkinder ist es eher nichts. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Essen Abwechslung. Ich würde wieder nach Rerik fahren!!!!

Ebert

12.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war vom 20.12.bis 10.01.2024 zur Mutter Kind Kur in Baabe .Ich habe mich total wohl gefühlt alle nett und freundlich für mich war die Kur ein voller Erfolg jederzeit wieder wir sehen uns bestimmt in 2 Jahren wieder bis dahin macht weiter so 👍 vielen lieben Dank 🥰an alle super 👍

Anna

12.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meinem Sohn im Winter da. Wir fühlten uns sehr herzlich empfangen. Alle Mitarbeiter sind mega nett und geben sich viel Mühe, um alles auf dem besten Stand zu halten. Es ist sehr saubere Klinik, Zimmer sind neu renoviert, gut ausgestattet und bietet alles was man für den Aufenthalt benötigt. Viele Kurse werden angeboten, das Essen ist lecker und vielseitig, im Krankheitsfall wird man sofort mit allem versorgt. Ich würde die Klinik auf jeden Fall empfehlen. Sehr gute Organisation und Informationsfluss.

Anke

03.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war mit meinem Sohn (9 Jahre) vom 28.11. - 19.12.23 in Baabe. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Es lag ca. 1,5 Wochen Schnee und man konnte in der Klinik Schlitten leihen. Der Strand war oft menschenleer. Die Ruhe war richtig erholsam. Die Klinik ist nur 5 Minuten vom Strand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle und auch der Rasende Roland sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Essen in der Klinik war sehr gut. Mittags gibt 3 Gerichte zur Auswahl, welche man kombinieren kann. Dazu Obst, Gemüse, Salat, Dessert. Mein Sohn hat sich in der Betreuung sehr wohl gefühlt. Die Therapien waren sehr hilfreich. Ich hatte Gespräche mit meiner Bezugstherapeutin, ein psychologisches Gespräch (mit tollen Buchtipps, die kurz danach in meinem Postfach lagen), Ernährungsberatung etc. Dazu kamen noch Massagen, Wassermassageliege, Krankengymnastik, Nordic Walken, Klimatherapie, Wirbelsäulengymnastik, Faszientraining etc. Dazu kamen einige freiwillige Angebote wie z.B. BOP, Nordic Walking mit Kind, Achtsamkeit/ Selbstfürsorge, Bernsteinwanderung. Die Listen waren teils sehr schnell voll. Da musste man Glück haben. Aber bei den vielen Familien, ist das ja nicht ungewöhnlich. Sehr zufrieden war ich mit der ärztlichen Betreuung. Zusätzlich zu meiner eigentlichen "Baustelle" wurde noch etwas anderes festgestellt. Ich wurde daraufhin genauer untersucht : EKG, Blutentnahme, 24 Stunden Blutdruckmessen etc. Mein Arzt hat sich viel Zeit genommen und alles gut erklärt. Ich kann die Klinik weiterempfehlen. Falls ich noch einmal eine Mutter Kind Kur beantragen sollte, würden wir wieder nach Baabe fahren.

Familie Hofmann

03.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Meine zwei Mädels,( 9 & 3 ) und ich waren vom 21.11.23-12.12.23 zur MuKiKu in Steinheid - Thüringen. Wir reisten mit dem Auto an und wurden sehr freundlich in Empfang genommen, nach einer kurzen Einweisung haben wir einen festen Parkplatz zugewiesen bekommen, unser sauberes , geräumiges Appartement befand sich im 3.Stock im Haupthaus ( Fahrstuhl vorhanden). Alle Mitarbeiter - egal aus welchem Bereich waren zu jeder Tages & Nachtzeit freundlich und bemüht. Das Frühstück & Abendbrot wurde als Buffet angeboten und immer recht zügig aufgefüllt, es war abwechslungsreich, Mittags gab es zwei Gerichte zur Auswahl, dafür muss man der Küche ein Lob aussprechen- immer sehr lecker gewesen. Die Erzieher aus der Kinderbetreuung ( Wassertropfen) waren sehr liebevoll, meine Tochter hat sich nach kurzer Eingewöhnung wohl gefühlt. Die Betreuung im KidsClub für die großen Kinder war bis auf ein paar Kleinigkeiten io. Aquafitness, Nordic Walking ( durch den hohen Schnee) und das Rückentraining haben Spaß gemacht und mich ordentlich gefordert, mit den zusätzlichen Therapeutischen Anwendungen ( Massagen & Entspannungsbäder ) war ich zufrieden. Die freiwilligen Interaktionen für Mütter , wie Meditation , Gesprächskreise, Hula Hoop , Rücken Sport, Aquafitness , Walking mit Schneeschuhen etc. waren super. Die Mutter Kind Interaktionen am Nachmittag und an den Wochenenden waren Abwechslungsreich, von basteln , über Pferdekutsche fahren , Keramik bemalen, Alpakawanderung, Lagerfeuer , Familienspiele etc. war alles dabei- hat Spaß gemacht. Die Sporthalle konnte außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden. Durch den hohen Krankenstand der Reinigungskräfte konnte die Schwimmhalle leider an einigen Tagen nicht zusätzlich genutzt werden. Auf jeder Etage befindet sich eine Teeküche - ggf. eigene Kaffeetasse mitbringen. Ein Bastelzimmer und ein Jugendzimmer steht zur Verfügung. Vllt könnte man ein Zimmer für kleine Kinder einrichten oder ggf die Spielküchen auf den Etagen etwas besser ausstatten, ansonsten haben wir nichts zu beanstanden. Die drei Wochen vergingen viel, viel zu schnell und wir werden definitiv wieder kommen, bleibt so liebes AWO SANO Steinheid Team und bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße aus Berlin Pia , Matilda & Steffi

Tina

03.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Mein Sohn (5) und ich hatten drei wunderbare Wochen in Baabe. Erholung, gutes Essen, Bewegung, Spaß und v.a. viel Zeit füreinander (und für mich allein) ohne Alltagsstress und Termine. Das Timing war perfekt: die Adventszeit ;-) Und dazu das Meer im Winter! Es war wirklich toll. Vielen Dank an alle MitarbeiterInnen, die sich so viel Mühe gegeben haben. Wir kommen gerne wieder.

Jelena Trost

02.01.2024 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Nettes Team, gutes Essen, tolle Angebote. Man wird super gut aufgenommen. Das Programm war für fast alle immer passend nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Die kleinsten werden den ganzen Tag super betreut. Mein Sohn (4 Jahre) macht mir die Abgabe in die Kita nicht leicht. Auch zu Hause nicht. Die Erzieher sind wirklich total nett und kümmern sich so gut sie können. Freizeitangebote gab es am Nachmittag unter der Woche als auch am Wochenende. Ein Auto ist nicht zwingend erforderlich. In der Einrichtung hat man alles was man braucht. Und wenn nicht kann man auch von bekannten Online-Dienstleistern seine Sachen bestellen. Die Sauberkeit der Einrichtung ist ok. Die Einrichtung ist auch schon etwas älter. Aber alles im grünen Bereich würde ich sagen. Wir kommen gerne wieder!

Heike

30.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Erholung und wiedergewonnene Mobilität. Dankeschön an das Team der TherapeutInnen!

Neffie

22.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Es war wunderschön bei euch, alle waren freundlich, das Essen war lecker und man konnte bei der Therapieplangestaltung sehr viel mit bestimmen. Wenn wir noch einmal die Chance bekommen sollten kommen wir gerne in ein paar Jahren wieder. Danke!

Sarah

22.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Liebes AWO-SANO-TEAM, der Aufenthalt der Mutter-Kind-Kur von meiner Tochter(4 Jahre alt), meinem Sohn (8 Jahre alt) und mir war leider nur 3 Tage. Am Anreisetag kam raus das meine Tochter und ich Corona positiv sind und ich möchte mich mit einem riesen großen DANKESCHÖN bei euch allen bedanken. Egal wer, ihr habt euch alle so bemüht uns zu helfen und die kleine Zeit trotzdem besonders gemacht. Essen kam auf's Zimmer, auf nachträgliche Wünsche der Kinder wurde sofort und ohne Wiederspruch eingegangen. Es wurde so oft von allen gefragt ob wir alles haben und wenn wir etwas brauchen ,sollen wir einfach anrufen. Ich war so positiv überrascht. Und bedanke mich für die 3 tolle Tage. Vielleicht sehen wir uns wieder, wenn die Kur nachgeholt wird. Liebe Grüße, schöne Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆

Romy

18.12.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Liebes AWO-Sano Team, ich bin hier zur Mütterkur und habe endlich wieder zu mir gefunden,kann entspannen und wieder erkennen wie wichtig Selbstfürsorge ist. Danke für die fleißigen Köche und die freundliche Bedienung im HaffInn und das abwechslungsreiche Buffet. Danke für die Therapeuten mit Herz ❤️. Ich werde Sie definitiv als Kurklinik weiterempfehlen.

Fanny

16.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich war mit meinem Sohn (11Jahre) und mit meinen Zwillingen (3Jahren) im November/ Dezember . Ich kann die Einrichtung nur weiter empfehlen. Das ganze Team war sehr nett und freundlich. Das Essen war super. Die Betreuung war sehr gut und das Appartement auch . Die Gegend ist auch sehr schön gewesen. Das einzige was vielleicht noch geändert werden müsste ist wenn ich zum Beispiel 2 oder drei Kinder in verschiedenen Betreuungsgruppen habe. Das es zu verschiedenen Zeiten die Zusatzangebote sind und noch in der Betreuungszeit. Das man für jedes Kind mal Zeit hat. Ich würde gerne wieder kommen aber nicht mehr im Winter.

Anika

15.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich war mit meinem 5jährigen Sohn in Steinheid vom 24.11-13.12.2023 und wir sind als Nachrücker angereist. Das Personal war super nett und das Essen fantastisch. Immer frisch und reichlich an Auswahl. Die Kitabetreuung war Mega toll meinem Sohn hat es dort sehr sehr gut gefallen , vielen lieben Dank an alle dort. Ich hätte mir mehr Anwendungen für den kleinen gewünscht da er auch als Therapiekind mit gefahren ist. Ein ganz ganz großes Lob an die Physiotherapie ❤️ sie haben super tolle Arbeit gemacht und sind immer auf Wünsche eingegangen. Mega tolles Team. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und diese Kur tat uns beiden sichtlich gut. Wir kommen gerne wieder. Ganz liebe Grüße von der Ostsee senden auch Anika und Aiden

Antonia

15.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Mit meinem Sohn (8 Jahre) war ich im Winter in Steinheid. Zum Glück hatten wir den Schlitten dabei, denn es lag 3 Wochen lang reichlich Schnee. Es gibt dort aber auch Schlitten, Poporutscher und vieles mehr zum ausleihen. Unsere Zimmer waren sehr groß, wir hatten genug Platz. Das Außengelände ist toll und der Thüringer Wald sowieso. Das Schwimmbad und die Turnhalle, sowie der Physiobereich sind top modern, nur das Wasser im Schwimmbad ist nicht so richtig warm. Für Wassergymnastik super, fürs Planschen der Kinder eher ungünstig. Das nächste Mal würde ich für mein Kind wahrscheinlich einen Neoprenanzug mitnehmen. Das Personal ist sehr freundlich. Über Physio, Sozialpädagoginnen, Psychologin, medizinischer Dienst, Erzieher*innen, Küchenmitarbeiter*innen, Reinigungspersonal oder Verwaltung - zu keinem Zeitpunkt war irgendjemand unfreundlich zu uns. Alle sind sehr zugewandt, immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Therapeuten bemühen sich bei jedem Angebot zu erklären, warum das wirksam ist und wie man Elemente später in seinen Alltag interieren kann. Sehr viele der Mitarbeiter arbeiten bereits seit vielen Jahren in der Einrichtung - das Betriebsklima muss also gut sein - und das merkt man auch als Patientin. Die Küche ist der Hammer. Es gab wirklich ausnahmslos jeden Tag leckeres, ausgewogenes Essen. Auch meinem Kind, was sonst eher mäkelig ist, hat es geschmeckt. Es gibt jeden Tag freiwillige Angebote (v.a. Sport- und Entspannungskurse), in die man sich zusätzlich zum Therapieplan eintragen kann. Auch finden täglich am Nachmittag Mutter-Kind-Interaktionsangebote statt. Selbst am Wochenende wurden mehrere Angebote organisiert. Mein einziger Kritikpunkt ist der Umgang mit Infektionskrankheiten. Patientinnen mit Erkältungssymptomen werden nicht konsequent von Gruppenangeboten ausgeschlossen und müssen auch keine Maske tragen. Man setzt komplett auf Eigenverantwortung. Nur wer Fieber hat, soll in seinem Zimmer bleiben. Luftfilter gibt es nicht. Einer Testwilligen wurde sogar vom Corona-Test abgeraten ("Wollen Sie sich wirklich testen? Sie müssen das nicht."). Das finde ich unprofessionell für eine Gesundheitseinrichtung, in der auch viele Mütter und Kinder mit Risikofaktoren (Asthma, Übergewicht, Diabetis, usw.) untergebracht sind. Insofern haben sich dort die meisten Familien mit Viren infiziert, einige Hartnäckige wurden auch positiv auf Corona getestet. Auch wir haben uns in der letzten Woche noch mit Corona infiziert und waren dann nach der Kur noch einige Zeit ziemlich krank zu Hause. Ansonsten würde ich wahrscheinlich wieder nach Steinheid fahren. Aber nur im Sommer, wenn keine größeren Infektionswellen zu erwarten sind.

Manuela

15.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich war mit meinen beiden Kindern in Steinheid. Die Kur war sehr schön. Wir haben tolle Menschen kennengelernt und haben diese Auszeit zusammen sehr genossen. Die Mitarbeiter sind super freundlich. Das Essen war so lecker, dass nach der Kur mehr auf der Waage war als zuvor. Der einzige Minuspunkt ist das veraltete Nebengebäude. Dies ist dringend renovierungsbedürftig, was dort aber bekannt ist. Das Schwimmbad, die Sauna und die Turnhalle sind super schön. Leider durfte man einige Male aufgrund von Personalmangel diese nicht benutzen. Das war sehr schade. Die Gegend ist sehr schön, auch im Winter sehr zu empfehlen. Die Therapien vor allem im Bereich der Physiotherapie sind sehr gut. Ich würde auch wieder hinfahren.

König

15.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Mein Sohn (4 Jahre) und ich hatten eine tolle gemeinsame Zeit in Steinheid. Das Team ist super freundlich und hilfsbereit und auch das Angebot der Anwendungen ist top. Vielen Dank.

Yvonne

11.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren im November in Rerik. Es war super, die Klinik ist toll, die Leute dort super nett. Durch viele Angebote kommt keine Langeweile auf und auch die Kinder sind toll betreut und beschäftigt. Ich würde dort jeder Zeit wieder eine Mutter-Kind Kur machen. Vielen Dank für alles!

Katharina Budde

07.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Schade, dass der Kuraufenthalt nicht verlängert werden konnte. Ich bin ohne Erwartungen nach Baabe gefahren und bin mit viel Kraft und Gelassenheit wieder abgereist. Das Haus ist sauber, freundliches Personal, gutes Essen (Die Suppen waren ein Traum!), durchdachte Zimmer und immer wieder Liebe zum Detail. Die Betreuungsgruppen schienen durchwachsen zu sein, wobei wir mit den "kleinen Piraten" und der Leuchtturmgruppe wirklich pures Glück hatten. Das Team der Physiotherapie war kompetent und auch das Ärzteteam so, wie man sich das wünscht. Ich habe zu meinen "Baustellen" tolle Inputs von Seiten der Psychotherapie bekommen und würde jederzeit wieder nach Baabe fahren! Danke für die gewinnbringende Zeit!

Dori

07.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir waren im November in Baabe. Ich nehme von dort tolle Begegnungen und Freundschaften mit. Als Ostseefan ist es eine tolle Jahreszeit (weil Nebensaison) um den Strand und Umgebung mit Ruhe zu genießen. Angebote vor Ort hängen auch viele aus, hier muss man lediglich bei ca 60 Familien schnell sein. Das Personal ist super freundlich. Ein großes Dank und Lob an die Damen im Speisesaal. Ihr habt stets ein Lächeln gehabt und ward immer freundlich. Und das bei dem Lärm und Chaos. Wer also Ruhe in einer Klinik suchte, war in diesem Kurdurchgang falsch! Hellhöriges Gebäude, kein Toberaum/Sporthalle wo Kinder sich auspowern können, ohne die langen Flure zu nutzen. Ständiges Geschrei und Toben auf dem Fluren, vor allem vor und nach den Essenszeiten. Im Speisesaal stetig das gleiche. Wobei hier die Mütter gefragt waren.. Also wer Ruhe vor Lärm sucht, sollte sich im Vorfeld über eine kleine Klinik erkunden. Die Klinik ist hier gefragt um eine bessere Orga bei den Mahlzeiten zu schaffen. (kein langes Warten und mehr Ruhe bei den Mahlzeiten) Psychotherapeutisch kann ich keinen Input mitnehmen.

Eileen O.

05.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Eine tolle Kinik, sehr freundliche Mitarbeiter, tolle Organisation, gutes Essen,schöne Apartments, super Liebe Kinderbetreuung und viele tolle Sportangebote. Wir waren im November dort und würden immer wieder in der AWO Sano Klinik in Rerik eine Kur machen und erinnern uns gern an unsere Zeit dort zurück. Wir können es jedem nur empfehlen..

Natascha

05.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Rerik und werden diese nicht so schnell vergessen. Das Haus war sehr schön,übersichtlich und die Gegend war einfach nur erholend. Das Personal im Kinderland weiß ganz genau wie sie es den Mäusen erleichtern sich von der Mama zu verabschieden und die Zeit auch ohne sie zu genießen. Meine Bezugstherapeutin war mir eine sehr große Stütze. Wir werden die Kur mit der Zeit nochmal beantragen,und hoffen sehr dorthin zurück kehren zu können. Vielen Dank für die Zeit bei Ihnen.

Anja

05.12.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren zum 2 mal in dieser Klinik. Wir fühlten uns rund um gut betreut. Vielleicht kommen wir auch noch ein drittes mal.

Tatjana

01.12.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Meine Mutter-Kind-Kur war vom 18.10-08.11. in Rerik. Ich war mit meinen zwei Kindern 8 & 11 Jahre dort. Es war alles wunderbar, die Lage, die Klinik, sehr freundliche Mitarbeiter. Nur einige Mitarbeiter in der Küche/Buntes Haus waren nicht immer gut drauf.... Der Rest war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die drei Wochen sind wie im Flug verflogen. Einen besonders lieben Dank an die Ärztin, die sich sehr nett um mich zum Schluss gekümmert hat.

Anja

29.11.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren vom 01.11.- 22.11.23 in Kühlungsborn. Es waren wieder 3 schöne Wochen doch leider für mich persönlich zu kurz. Die Betreuung meines Sohnes hat super geklappt obwohl er immer ängstlich, zurückhaltend ist. Die Therapien waren überschaulich jedoch gut. Bei den Einzelgespräche hätte ich mir mehr Zuspruch gewünscht da ich jetzt immernoch mit meinen Problemen konfrontiert bin mit denen ich zur Kur gefahren bin. Das Küchenpersonal war bis auf 2 Personen freundlich, Essen war gut. Die Sauberkeit war super , man konnte sich auch zusätzlich Wäsche holen wenn man welche gebraucht hat. Die Lage der Klinik ist einfach klasse, direkt an der Ostsee. Ich komme gerne wieder hierher.

Steffi

27.11.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren vom 31.10.-21.11 in Steinheid. Und hat es sehr gut gefallen. Die Kinderbetreuung war super, sowie das Essen und das gesamte Personal. Besonders hat mir der Achtsamkeitskurs und der Kurs Eltern sein gefallen. Irgendwie ziehen alle Mamis am selben Strang, jeder hat dazu noch seinen eigenen Rucksack zu tragen, aber schlussendlich will man nur das Beste für sich und die Kinder. Die drei Wochen sind viel zu schnell vergangen, wir hätten noch länger bleiben können. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und kommen in 4 Jahren wieder. ;)

Miriam mit Eric und Anna

13.11.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war vom 10.10.-31.10 in Kühlungsborn mit meinen zwei Kindern (6&2 Jahre). Es waren so schöne 3 Wochen...das Personal ist super nett, die Betreuung beider Kinder lief reibungslos, alle waren so hilfbereit...es hat uns rundum gefallen. Die Anwendungen waren alle gut durchdacht und auch nicht so überladen, somit hatte ich genug Zeit für mich... Alle Therapeuten haben einen Klasse Job gemacht... Wir freuen und hoffen schon sehr, in 4 Jahren wieder da zur Kur fahren zu dürfen. Lieben Dank 🤩

mariA

09.11.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Mein kleinster Sohn und ich waren von Mitte Oktober bis Anfang November in Rerik. Ich fand es herrlich - das Meer vor der Nase, den Wald im Rücken und wenn wir mehr wollten, konnten wir einfach ins "Städtchen" zum Flanieren gehen oder die zahlreichen Spielplätze nutzen. Nette Mütter, tolle Pysiotherapeut*innen und nettes Personal. Am besten fande ich, mich an den gedeckten Tisch zu setzen und nichts dafür tun zu müssen ;-). Ich fand es super, dass es 20 % Pflichtprgramm gab und ich mir den "Rest" freiwillig aussuchen durfte. Mein Sohn hat sich auch wohlgefühlt. Das einzige, was schade war, dass es in der "Abreisewoche" keine freiwilligen Angebote mehr gab und die Sauna auch nicht genutzt werden durfte. Ansonsten ist die Ostsee im Herbst ein Traum - jeden Tag ein anderes Gesicht! Wir durften alles sehen: Sonne, Regen und sogar die Jahrhundertflut.

Kirsten

04.11.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich durfte mit meinen Kindern (8 und 12Jahre) im Oktober 2023 die Kureinrichtung in Steinheid besuchen. Das Personal ist sehr nett, besonders das Team der Physiotherapie und die Ernährungsberaterin. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir waren im Haus Petersberg( für ältere Kinder) untergebracht. Dort war es nicht laut, dafür leider etwas renovierungsbedürftig. (Renovierungsbedarf deswegen der Punkt abzug) Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich. Das Essen war sehr lecker, was dem Abnehmen nicht leicht gemacht hat. Die sportlichen Aktivitäten die durch die Physiotherapie angeboten wurde haben Spaß gemacht, genau wie die medizinischen Anwendungen. Die Umgebung ist landschaftlich sehr schön. Es waren auch super liebe Mutti's und Kinder da. Wir haben uns gut erholt, ich hätte noch länger bleiben können. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Maria

27.10.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Unser Aufenthalt in Rerik war einfach wunderbar! Einfach alle haben sich wirklich Mühe gegeben und sind zu 100% auf einen eingegangen. Die Umgebung war fantastisch - auch im Oktober - und die frische Seeluft hat den Geist gestärkt. Ich würde sehr gerne zurück kommen, aber diesmal mit weniger Kindern :D

Judith

23.10.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine beiden Kinder (6 und 9 Jahre alt) waren von September bis Oktober in Baabe. Es war für uns alle sehr schön. Das ganze Klinikpersonal ist super nett. Es gab ausreichend Anwendungen und sehr viel Auswahl an zusätzlichen Angeboten. Wir kommen gern wieder.

Lea

23.10.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich bin am 10.10.23 mit 2 Kids (2&4J) angereist, nach 1 Woche wieder ab nach Hause. Von Entspannung oder Erholung dort keine Rede-beide Kinder wollten partout nicht in die Betreuung, vor allem die "Stunde Eingewöhnung" bei den Minis war chaotisch, von der Geräuschkulisse ganz abzusehen. Behandlung der Kids wäre erst ab 5 Jahren möglich, fragt sich,warum man uns dann erst annimmt?! Ich konnte keine Behandlung wahrnehmen- da die Betreuung ja nicht klappte. Und die "Freizeitangebote" für Kids unter 5Jahren beschränkten sich auf "Kino". Das einzig Geniale war die Entfernung zum Meer!!! Dazu ein Lob an die Damen des Reinigungsteams!! Für die Abreise und Abrechnungsrückerstattungen des Eigenanteils wollte so recht natürlich keiner zuständig sein. Alles in allem....ich empfehle es nur Müttern mit größeren Kids (ab 5J)....

Karoline

04.10.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mit meinen 2 Kindern 4 und 7 vom 5.9-26.9.23 eine Traumhafte Zeit. Tolle Klinik. Alles sehr nett. Tolle Leute kennengelernt. Tolle Angebote. Kann ich nur empfehlen.

Melanie

04.10.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Meine Tochter und ich waren im September 2023 für insgesamt 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur in Rerik. Das gesamte Team vor und hinter den Kulissen leisten eine tolle Arbeit, angefangen von der Zimmerreinigung, dem Küchenpersonal und auch der Kinderbetreuung! Die Anlage ist top und auch der Weg zum Haff bzw. zur Ostsee ist gut erreichbar! Das Wetter war traumhaft und hat unseren Aufenthalt zu einer unvergesslichen Erinnerung gemacht. Ich nehme auch die therapeutischen Gesprächskreise und die sportlichen Angebote als Ansporn mit nach Hause und versuche, die Erfahrungen in den Alltag zu integrieren.

Melanie

04.10.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Meine Tochter und ich waren im September 2023 für insgesamt 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur in Rerik. Das gesamte Team vor und hinter den Kulissen leisten eine tolle Arbeit, angefangen von der Zimmerreinigung, dem Küchenpersonal und auch der Kinderbetreuung! Die Anlage ist top und auch der Weg zum Haff bzw. zur Ostsee ist gut erreichbar! Das Wetter war traumhaft und hat unseren Aufenthalt zu einer unvergesslichen Erinnerung gemacht. Ich nehme auch die therapeutischen Gesprächskreise und die sportlichen Angebote als Ansporn mit nach Hause und versuche, die Erfahrungen in den Alltag zu integrieren.

Melanie

02.10.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Meine Kinder (5&10Jahre) und Ich waren vom 06.09-27.09.2023 zum ersten Mal in der Mutter Kind Klinik in Baabe.Wir hatten eine sooo tolle Zeit da das wir gar nicht nach Hause wollten.Alle Mitarbeiter haben sich wahnsinnig viel Mühe gegeben und waren super freundlich.Der Therapieplan war ausreichend gestaltet und es wurden viele weitere Möglichkeiten angeboten was die Freizeitgestaltung angeht (Aquarell malen,Mutter Kind Sport, Kindersport uvm.).Die Klinik ist super gelegen die Bushaltestelle direkt vor der Tür,zum Meer maximal 5minuten zu Fuß und in unmittelbarer Nähe sind Fahrradverleih und Einkaufsmöglichkeiten ob Souvenir oder Lebensmittel.Die Mitarbeiter aus der Kinderbetreuung sind herzensgute Menschen und machen einen absolut tollen Job meinen Kindern hat er sehr gut gefallen.Wir kommen auf JEDENFALL wieder man fühlt sich dort einfach richtig wohl!!!Vielen Dank für die schöne Zeit

Kathrin

29.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Vom 08.08. bis 29.08.2023 durfte ich mit meinem Sohn (8) zum zweiten Mal die Kureinrichtung Steinheid besuchen. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Das Gelände befindet unmittelbar am Rennsteig mit Blick auf den Ort. Die Appartements sind zweckmäßig eingerichtet. Neben den verordneten physiotherapeutischen (überwiegend sportlastigen) Behandlungen für mich und meinen Sohn und den frei gewählten Seminaren konnten weitere Kurse und Freizeitaktivitäten verschiedenster Art besucht werden. Zu jeder Zeit wusste ich meinen Sohn im KidsClub gut betreut. Bedauerlich war nur, dass trotz vorheriger Zusage keine Lernzeit bzw. Material für Schulkinder bereitgestellt wurde. Die Schwimmhalle mit Sauna und die große Sport- und Freizeithalle waren perfekt. Ein Kurziel konnte ich jedoch auch dieses Mal nicht erreichen: Wegen das fantastischen Essens war eine Gewichtsreduktion unmöglich. Mein großer Dank gebührt dem gesamten Personal der Kureinrichtung. In dieser familiären Atmosphäre kann man sich nur wohlfühlen.

Nina

28.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine Tochter (6) und ich hatten 3 traumhaft schöne Wochen in Kühlungsborn die wir lange in Erinnerung behalten werden. Wir haben die Zeit so sehr genossen, so dicht am Meer. Die Kurklinik ist absolut zu empfehlen, freundliche Mitarbeiter, tolle Anwendungen,leckeres Essen,saubere Zimmer! Es fehlte uns an nichts. Auch der Therapieplan war super und hat mir sehr geholfen. Großes Lob!!

Oxana

27.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich und mein Sohn (5J.) hatten drei tolle und erholsame Wochen in der Klinik Kühlungsborn. Eine wunderschöne Gegend, alles zentral gelegen, alles fußläufig zu erreichen. Ein super freundliches Personal in der gesamten Einrichtung. Kompetente und erfahrene Psychotherapeuten. Ich hätte mir gerne mehr Anwendungen gewünscht, wie z. B. Massagen, wenn man schon das Modul "Rücken" nimmt, aber gut. Durch ersten und letzten Tage - das Kennenlernen und die Abschlussgespräche wurden so gut wie keine Anwendungen gemacht, somit hat man im Grunde nur zwei Wochen statt drei. Mein Sohn hat sich sehr wohl in der Kindereinrichtung gefühlt, wurde sehr viel mit Kids unternommen - ein super Team, Daumen hoch an die "Muschelgruppe" Mädels. Das Essen ist gut und abwechslungsreich gewesen. Die Klinik werde ich weiterempfehlen.

Nadine

27.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich habe mit meinen beiden Kindern (7 und 4 Jahre) 3 wundervolle Wochen in der Einrichtung in Kühlungsborn verbracht. Die Lage ist unschlagbar und ich empfand die Größe der Klinik genau richtig. Die Zimmer sind modern und teilweise mit Balkon. Das Kinderzimmer mit einem Etagenbett war für die Kinder optimal und sie haben sich sehr wohl gefühlt. Ich hätte mir mehr zusätzliche Kurse gewünscht. Leider waren diese nach Aushang schnell ausgebucht. Das Personal ist sehr nett, das Essen war gut und abwechslungsreich. Wir möchten in 4 Jahren gerne wiederkommen.

Patrizia

27.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

3 wunderschöne Wochen durften mein Sohn (fast 2) und ich in der Klinik "Strandpark" in Kühlungsborn verbringen. Die Lage ist einmalig, das Essen war für eine medizinische Einrichtung wirklich gut und vielfältig, die Zimmer sind sauber und geräumig, das Personal freundlich, die Kinderbetreuung sehr gut und die psychologische sowie physiotherapeutische Begleitung unschlagbar. Ich empfehle die Mutter-Kind-Klinik uneingeschränkt weiter und hoffe, dass noch viele Mamas und Kids dort eine tolle Zeit verbringen können.

Melanie

22.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Die Lage war top. Die Bezugs- und Physiotherapeut*innen waren auch super. Vor der Kur war ich noch nicht sicher war, ob eine Mutter-Kind-Kur wirklich etwas für mich und meine Kinder ist. Am Ende wären wir gerne noch geblieben! Die Kinder fanden das Essen top. Ich habe mir etwas mehr vom Salatbuffet erwartet, aber Hauptsache die Kids waren zufrieden. Der Therapieplan war so gestaltet, dass man für ca. 2 Anwendungen pro Tag eingeteilt war und sich darüber hinaus für zusätzliche Therpaien, sich in Listen eintragen konnte (ebenso für Mutter-Kind-Aktionen). Krankheitsbedingt ist das zusätzliche Sportangebot allerdings ausgefallen. Aber das kann passieren. Wir überlegen in vier Jahren wiederzukommen. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit dort.

Sandra

12.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war mit meinen beiden Kinder (3&5) in Baabe. Ich arbeite selber im medizinischen therapeutischen Bereich und möchte an die Therapeuten und Ärzte 5 Sterne vergeben. Aber auch das Küchenpersonal , die Rezeption und die Reinigungskräfte waren immer super freundlich und hilfsbereit. Der Strand ist innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Meine Erwartungen hat es weit übertroffen. Danke für die erholsame Zeit.

Angela

10.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine 11jährige Tochter und ich hatten eine traumhaft schöne Zeit in Kühlungsborn! Die Klinik, die sich bald wie ein Zuhause anfühlte, verdient 5 Sterne. Die Umgebung und der Strand sind klasse. Und als Sahnehäubchen hatten wir tolles Wetter und wunderbare Menschen getroffen. Danke! Wir würden jederzeit wiederkommen.

Kathi

09.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir, das sind meine 4 jährige Tochter und ich, waren vom 09.08.-30.08.23 in Kühlungsborn. Es war eine rundum super schöne Zeit. Die Lage, das gesamte Personal, das Essen, doch man kann sagen, einfach alles hat gepasst. Man konnte durchatmen und brauchte sich um nichts kümmern. Lieben Dank an alle für die tollen 3 Wochen. Wir müssen unbedingt nochmal wieder kommen. :-)

Elli

08.09.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mit meinen Kinder (9&11) in der Zeit vom 26.07. - 16.08.2023 zur Kur in Rerik. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und ich konnte viel Kraft und Energie tanken. Auch wenn das Wetter nicht perfekt war, gab es viele Möglichkeiten sich mit den Kindern zu beschäftigen. Sowohl die Schwimmzeiten in der Schwimmhalle als auch das Kreativangebot (hier ein besonderer Dank) wurden von uns intensiv genutzt. Super fanden wir auch, dass die Veranstaltungsräume am Nachmittag und am Wochenende für Turnaktivitäten genutzt werden konnten. Etwas besser müsste die Nutzung der Tischtennisplatte organisiert werden. Es dürfem immer nur 1-2 Familien in den Raum. Es gibt aber keine Liste, in der man sich eine Zeit blocken kann. So läuft man immer wieder zur Rezeption, um zu erfragen, ob der Raum frei ist. Nach dem dritten mal, hat man dann einfach keine Lust mehr. Das sollte definitiv verbessert werden. Die Klinik ist sehr schön, es ist alles sauber und ordentlich. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht. Einzig der Klinikarzt ist etwas schräg. Aber mehr kann man hier wahrscheinlich nicht erwarten. Ich habe jedenfalls den Kommentar "damit müssen Sie leben" wohlwollend überhört. Man kann auch einem 11 jährigen mit Nackenschmerzen aus meiner Sicht nicht sagen "damit musst du leben". Das gleiche konnte ich mir auch beim Abschlussgespräch anhören. Danach konnte ich mir noch einen Vortrag über seine privaten Umstände und seine Wehwehchen anhören. Wie leicht verdient das Geld hier in der Kurklinik doch ist. Ganz ehrlich, ich war froh, dass ich nicht größere Beschwerden hatte. Das war aber auch schon die schlechteste Erfahrung die wir machen mussten. Die festgelegten Termine waren teilweise sehr wenig, aber man hat sehr gute Möglichkeiten zusätzliche Kurse zu nutzen, wenn man am Sonntag früh genug aufsteht um sich in die Listen einzutragen. Die Trainingsangebote waren sehr gut, nur bei krankheitsbedingtem Ausfall der Trainer gab es keinen Ersatz. Das Essen hat fast immer super geschmeckt und wir waren oft überrascht, über den guten Geschmack beim Mittag. Das hatte nicht immer was mit Kantine zu tun. Ein großes Lob an die Küche. Aber auch der Servicepersonal war immer nett und hilfsbereit. Es gab meistens 3 verschieden Gerichte zur Auswahl, eine große Auswahl an Salat und Nachtisch in verschiedenster Form. Ich würde sagen, dass es in den 3 Wochen nicht ein Mal das gleiche Mittag gab. Auch das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich und es ist für jeden etwas dabei. Selbst beim Abendessen gab es ab zu etwas anderes als Brot und Aufschnitt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und ich bin wirklich ein sehr anspruchsvoller Esser ;-). Rerik ist ein sehr kleiner Ort, aber gerade das hat uns gefallen. Man ist zu Fuß in ca. 15 Minuten an der Ostsee, aber auch das Haff mit seinen Surfern hat seinen Reiz. Besonders angetan hatte es uns Kalle´s Bar direkt am Strand. Hier haben wir einige schöne Abende mit Live-Musik bei Sonnenuntergang verbracht. Innerhalb von 15 Minuten ist man mit dem Auto in Kühlungsborn, aber auch die Busverbindung soll super sein. Hier gibt es tolle Geschäfte zum shoppen und auch einen sehr schönen Strand. Ein Ausflug lohnt sich auf jedenfall. Alles in allem kann ich diese Einrichtung sehr empfehlen und würde gern noch mal hierherkommen.

Nicole

07.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Das beste was uns passieren konnte, wir haben die besten 3wochen erleben dürfen, tolles Wetter, mega Essen, wundervolle Mitmenschen, und das Meer haben zur Erholung beigetragen, Ein herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und die klinikleitung, vor allem ein Riesen Dank an die Physikalische Abteilung. Wir würden sofort wieder kommen. Alles Liebe kann leider die Sterne nicht anklicken, von uns gibt es definitiv 5Sterne

Christin

06.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir hatten eine super schöne Kur, der Strand super toll.Die Lage der Klinik ist perfekt, alles fußläufig zu erreichen. Die Kinder waren täglich draußen und das Personal gibt sich total Mühe. Das Essen war sehr lecker. Wir würden uns freuen wenn wir wieder kommen können irgendwann. Vielen Dank für alles.

Susanne

06.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Es war eine so schöne Zeit. Mein Sohn 5J. und ich haben es sehr genossen. Die Lage ist perfekt, die Mamas und Therapeuten waren grossartig und kühlungsborn ist einfach wunderschön. Aufgrund Personalmangel/Urlaubszeit gab es nicht ganz so viele Physio Anwendungen, hier hatte ich mir mehr vorgestellt. Aber es war dennoch eine großartige Zeit um mal runter zu kommen und zu entspannen. Mein Sohn und ich hätten auch gerne noch 2 Wochen drangehängt und kommen somit auch sehr gerne wieder hierher.

Kathleen

06.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war mit meinen beiden Kindern (5 und 2,5 Jahre) vom 26.07. - 16.08.2023 in Baabe zur Kur. Es handelt sich um eine sehr schön gelegene Klinik mit 60 Appartements, die nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt lag. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Innenhof. Alle Mitarbeiter von der Rezeption, Restaurant, der Kinderbetreuung und der Physiotherapie waren immer sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr lecker und vielfältig, man hatte auch freie Platzwahl - was wir als sehr positiv empfanden. Die Kinderbetreuung war bei beiden Kindern sehr gut - die Erzieher waren sehr einfühlsam und liebvoll. Sie waren fast immer mit den Kindern im Wald oder am Strand spazieren oder haben den Rasenden Roland beobachtet sowie viele tolle Sachen gebastelt. Meine beiden Kinder haben sich sehr wohlfefühlt. Auch die Sport/Physioangebote waren sehr gut - krankheitsbedingt vielen jedoch einige Tage die Anwendungen aus. Wir empfehlen die Klinik wärmstens weiter und wollen in 4 Jahren definitiv wiederkommen.

Lisa

06.09.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Kühlungsborn. Die Unterkunft, dass Essen, die Kinderbetreuung und die Angebote für die Mütter waren sehr gut.

Selina

06.09.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Rerik. Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Sauber, tolle Lage, Spielplätze, Strand alles richtig schön. Einzig eine Mitarbeiterin am Empfang war super unfreundlich, das fand ich sehr schade denn das übrige Personal ist durchweg super nett und zuvorkommend. Vielen Dank für die schöne Zeit. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Sandra

23.08.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Eine schöne Klinik und super Anlage mit Restaurant und Spielplatz vor Ort. Direkt am Haff und Strand. Es war alles da was man benötigte. Das Klinik Personal und Kita Personal hatte immer offenes Ohr und war sehr freundlich. Leider zu wenig Physiotherapie Anwendungen da Personalmangel. Das geht besser. Wir würden aber auf jeden Fall wieder kommen. Wir hatten eine schöne Zeit.

Claudia

23.08.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meiner 4-jährigen Tochter vom 26.07. - 16.08.2023 zur Mutter-Kind-Kur in Baabe auf Rügen. Wir hatten eine super tolle Zeit und werden noch sehr, sehr lange an die Kur zurück denken. Die Mitarbeiter der Klinik sind freundlich und hilfsbereit, das Essen war lecker und abwechslungsreich. Die Betreuung der Kinder im Kinderhaus war liebevoll, mit den Kids wurde viel gebastelt und auch unternommen. Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt. Die Therapien, wie zum Beispiel Klimatherapie, Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik oder Therabandtraining waren ebenfalls spitzenmäßig. Auch weitere angebotene Mutter-Kind-Interaktionen wurden gerne von uns genutzt. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Nähe zum Strand, in weniger als 10 Minuten ist man an der Ostsee. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 4 Jahren.

Franziska

14.07.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt an diesem schönen Ort mit dem herzlichen Personal und den fachlich und menschlich toll angeleiteten Kursen. Wir haben uns sehr gut erholt! Vielen Dank!

Rabea

12.07.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Mir und meinen Kindern hat es super gefallen würde immer wieder hin. Super Personal die zusätzlichen Angebote waren leider sehr oft schon voll.

Madeleine

12.07.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

In Rerik vom 26.6-5.7 mit meiner noch nicht 2 jährigen Tochter. Die Lage ist wirklich perfekt für groß und klein. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit vor Ort. Die Mitarbeiter und Kurstrainer sind alle zuvorkommend und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich richtig gut erholen. Meine kleine Maus hat sich scheinbar auch in der Betreuung sehr wohl gefühlt. Hier wurde glücklicherweise auch sehr viel mit den Kindern gebastelt und Ausflüge unternommen wie Spaziergänge zum Haff oder Hafen von Rerik (unmittelbar in der Nähe), sodass die Kids auch genug abgelenkt waren. Für jeden sollte auch etwas beim 3x täglichen Buffet zu finden sein, hier haben wir uns auch ordentlich den Bauch voll geschlagen. Wir hatten eine tolle Zeit und würden den Kurort auch wieder wählen. Danke für die tolle Zeit und allen anderen viel Spaß dort!

Linda

12.07.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war im Juni mit meiner Tochter (6 Jahre) in Kühlungsborn. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort. Das Essen war sehr abwechslungsreich und auch die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Die Lage ist einfach unschlagbar und wir haben so viele schöne Momente erlebt. Ich würde immer wieder in diese Klinik fahren und kann sie absolut weiterempfehlen, wenn man sich mit Kind erholen und vom Alltag abschalten möchte.

Eva

11.07.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war Ende Juni mit meinen zwei Mädels (2 und 5 Jahre) das erste Mal zur Mutter-Kind-Kur. Ich kann nichts negatives über unsere Zeit dort berichen, die Zimmer sauber und gepflegt, das Essen super abwechslungsreich und die Angebote rund um die Anwendungen unglaublich vielfältig. Beide Kinder sind gerne in die Kinderbetreuung gegangen, die MitarbeiterInnen dort haben sich viel Mühe gegeben den Kindern eine tolle Zeit zu bereiten. Ich komme gerne wieder!

Yvonne

10.07.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich hatte das große Glück mit meinen Jungs (7 und 9 Jahre alt) unsere erste Mutter-Kind-Kur in Baabe verbringen zu dürfen. Wir hatten eine ganz wundervolle Zeit dort und werden sicherlich noch jahrelang daran zurück denken. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit und die Betreuung während des Kuraufenthalts von Mamas sowie Kindern ist herzlich und wertschätzend. Die Zimmer sind sehr schön, das Essen gut und die Lage und Nähe zum Strand ein Traum. Wir hoffen in vier Jahren nochmal wieder kommen zu können.

Mandy

05.07.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich war mit meiner kleinen Tochter von 6.6-26.6 in der Mutter-kind-klinik. Das Kurhaus ist in einer sehr schönen ruhigen Lage. Was meiner Erholung sehr zu gute kam. Die Therapie Angebote und sportlichen Aktivitäten haben mir sehr gut gefallen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Erzieherinnen vom Regenbogenland. Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und erzählt noch heute gern davon. Das gesamte Personal verdient ein großes Lob. Sie waren immer für einen da und haben immer ihr bestes gegen damit man seine Erwartungen die man hat auch erhält. Ich kann mich nur für diese Zeit bedanken und bin in Gedanken dabei ein Wiedersehen in 4 Jahren zu planen. Bis bald.

Katrin

05.07.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich durfte die lang ersehnte Mutter-Kind-Kur mit meinen beiden Kindern (7 und 11 Jahre) in Kühlungsborn verbringen. Es war einfach wunderbar, fast wie Urlaub. Alle Mitarbeiter waren sehr entspannt, hilfsbereit und entgegenkommend. Wir waren in der Villa untergebracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war abwechslungsreich, reichhaltig und lecker. Mittags gab es immer drei Gerichte zur Auswahl, so dass man wirklich immer etwas gefunden hat. W-LAN ist vorhanden, Bollerwagen, usw. kann man sich ausleihen. Die Lage der Klinik ist optimal. Man ist schnell in Ost oder West und der Strand ist direkt vor der Haustür. Die Therapeuten (egal in welchem Bereich) waren alle sehr nett und haben viele Angebote gemacht, jedoch alles ohne Druck. Frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Gleiches gilt für die Lehrer und Erzieher in den Schulgruppen. Für uns war die Kur ein voller Erfolg und wir hoffen, dass wir wiederkommen dürfen. Diese Klinik ist absolut empfehlenswert!

Charleen

04.07.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich war mit meinen Kindern vom 6.6.23 bis 27.6.23 in Steinheid. Die Klinik war sehr schön gelegen direkt am Wald. Mir hat das Sportprogramm dort gut gefallen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und bemüht wenn man Mal eine Frage oder ein Problem hatte. Meine Kinder und ich haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Kathrin

26.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Hallo nach Baabe, mein Sohn( 5 Jahre ) und ich hatten eine wunderschöne Zeit vom 23.5. -13.6. in der Klinik. Dickes Lob an Frau ..., sie hat mir ein paar klasse Anregungen mit auf den Weg gegeben, Essen war sehr gut und reichhaltig für jeden etwas dabei, Zimmer waren klasse, sehr geräumig, Sportangebot muss ich ein Punkt abziehen, da das Therapiebad umgebaut wird und die Muttis es nicht nutzen konnten. Tolle Lage, der Weg zur Ostsee nicht weit, viele Ausflugsmöglichkeiten, tolles Wetter, sowie ganz liebe andere Muttis kennengelernt. Danke für die schöne Zeit und Erfahrung in Baabe.

Esther

24.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Die drei Wochen waren so schön, dass weder ich noch meine drei Kinder Lust hatten, nach Hause zu fahren. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Gelände ist super für Kinder. Einen besonderen Dank an die wunderbare Ernährungsberaterin und die traumainformierte Therapeutin. Kritikpunkte sind trotzdem zwei Mitarbeiter im Restaurant, die irgendwie ein Problem mit Kindern zu haben scheinen sowie die Tatsache, dass auf meine „Bitte stören“ Karten kein Feedback kam. Unterm Strich eine wunderbare Zeit.

Sarah

23.06.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Vielen Dank für 3 wundervolle Wochen. Es war rundum schön und wir wollen in 2 oder 4 Jahren definitiv wieder dahin 😀

Denise S.

23.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren im Mai/Juni 2023 zur Kur in Rerik und es war wunderbar! Die Lage der Klinik ist unglaublich toll, das Angebot an Essen aber vor allem auch an Therapien ist mehr als gut. Die Mitarbeiter sind alle extrem freundlich und man hatte eher das Gefühl, im Urlaub zu sein. Wir werden wenn es möglich ist definitiv wieder kommen. Absolute Empfehlung!

Andrea

23.06.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir hatten tolle 3 Wochen in Rerik. Die Klinik hat eine super Lage und gibt einem das Gefühl von Urlaub. Drei Wochen im Mai/Juni bei 20 bis 24 Grad und Sonne pur jeden Tag. Zimmer ausreichend groß, Essensauswahl gut, Personal sehr nett, gute Therapieangebote, tolle Außenanlage und Lage zum Wasser. Einziger Kritikpunkt sind die Lernbedingungen der großen Kindergruppe. Zu wenig Platz für die "Albatros"-kinder. Ganz lieben Dank an unsere Therapeutin Melanie Schulz, sie ist eine toller Mensch.

Kathleen

23.06.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir waren vom 23.5 bis 13.6.2023 in Rerik . Ich war mit meiner Tochter da 5.5 Jahre. Wir haben die Zeit sehr sehr genossen und sie war einfach wunderschön. Wir kommen definitiv in 4 Jahren wieder . Wir haben so viele tolle und neue Freundschaften schließen können einfach wahnsinn. Das Essen war super wobei dem Abendessen die Abwechslung gefehlt hatte es gab früh und Abend immer die gleiche Wurst. Aber das kann man verkraften . Die Kinderbetreuung war einfach klasse Wir waren in der Käptn Brass Gruppe und meine kleine hat sich von Anfang an dort wohl gefühlt. Es war wirklich sehr sehr schön. Mitarbeiter waren alle super nett , außer im Restaurant dort hatte man bei 2 Mitarbeitern das Gefühl das sie es nicht gerne machen und kleine Kinder nicht gerne versorgen wollen . Alles in allen waren es 3 wundervolle Wochen und wir würden liebend gerne wieder kommen ❤️ Dankeschön für alles ❤️

Anika Mulsow

23.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Es waren schöne drei Wochen. Alle waren sehr nett ob im Kinderland oder das sehr freundlich Team an der Rezeption aber auch das Küchenpersonal. Die Lage der Klinik ist sehr schön und auch das Gelände und die tollen Angebote für die Familie. Die Kinder und ich hatten einen sehr schön Offenhalf.

Anna

22.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Was die Einrichtungen selbst betrifft, kann ich beurteilen. Mit der Kommunikation und Hilfestellung nach einer KK Zusage bin ich allerdings mehr als unzufrieden. Als einziges Mittel eine Datenbank zur Verfügungzu stellen, ist mehr als unsensibel wie mit Müttern umgegangen wird. Mehrmals telefonisch als auch per Brief versucht an einer Lösung zu arbeiten. Es kam NICHTS! Selbst eine beteits Vorab-Zugesagte Kur wurde einfach, ohne INFO! gestrichen. Sorry - aber die Verwaltung kann echt noch an sich arbeiten.

Antwort von Ariane Köhlmann

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht zufriedenstellend war und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Ihr AWO SANO Team

 

 

Christina

20.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Danke für ein unfassbar schönes Kurerlebnis.wer hier was zu meckern hat,ist selber schuld. Nettes Personal,tolles Essen,schönes Zimmer und die Lage ein Traum. Wir wollten gar nicht nach Hause und hoffen auf ein Wiedersehen in vier Jahren.

Josephine

19.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt, ich kann nichts negatives berichten. Tolle Einrichtung, super liebe Mitarbeiter, interessante Anwendungen und Freiwillige Angebote, wundervolle Kinderbetreuung in der sich meine beiden rundum wohl gefühlt haben. Das Essen war lecker und die Gegend lädt zu vielen Unternehmungen ein. Der Strand ist fußläufig 5-7 Minuten entfernt.

Theresa

19.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war mit meiner Tochter ( fast 3 Jahre) in der Mutter- Kind- Klinik in Baabe. Vom 23.05.2023 bis 13.06.2023. Was soll man groß sagen, es war eine sehr schöne und erholsame Zeit, leider waren die 3 Wochen viel zu schnell vorbei. Ich habe zwei Muttis mit ihren Kindern kennengelernt, und wir sind und bleiben in Kontakt und kommen in 2 oder 4 Jahren auf jeden Fall wieder.

Kavedzija

15.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich war vom 17.05.23 - 07.06.23 mit meinen zwei Kindern (14 und 12) in der Mutter-Kind-Kur in Steinheid. Die Zeit war wundervoll, geprägt von einem rundum tollen Team. Die Mitarbeiter (alle!) geben sich sehr viel, den Müttern eine angenehme Zeit zu bescheren. Auch meine Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt. Das Schwimmbad, die Sauna sowie die Turnhalle sind top! Das Essen war ausgezeichnet! Die Klinik liegt in einem sehr ruhigen und überschaubaren Ort, aber wenn man mit dem Auto kommt, sind sehr viele schöne Ausflüge möglich. Die Klinik kann ich zu 100 % empfehlen!

Juliane

15.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war vom 16.5 - 6.6 mit meinen 2 Kindern ( 2 und 11 ) in Kühlungsborn. Dies war bereits unsere 2. Kur in dieser tollen Klinik. Wir waren im Haupthaus untergebracht, grosses Zimmer mit ausreichend Platz, Balkon, Abstellraum und Tisch. Wir bekamen die Betten zusammengestellt, sodass der kleine bei mir schlafen konnte. Die Kinderbetreung war wie immer Klasse. Für die Große gab es zusätzlich Bastelangebote und Nordic Walking. Sie konnte selbst entscheiden ob sie in der Gruppe essen möchte oder mit mir. Der kleine war bei den Seepferdchen und hatte es anfangs schwer, doch ALLE Erzieherinnen waren sehr einfühlsam und lieb zu den Kindern. Sie waren mit den Kindern immer am Strand oder auf dem Spielplatz, haben gebastelt und gemalt. Das Mittag können die Kinder im Gruppenraum einnehmen und dann auch dort schlafen. Auch wenn wir dieses Angebot nicht annehmen konnten. Das Essen war frisch und abwechslungsreich. Lediglich die Essenszeiten der Gruppe 1 , waren nicht so ideal. Da man bis 8 Uhr gefrühstückt haben muss ( am Wochenende eher ungünstig ) Mein Therapieplan war eher mau...was mich aber aufgrund der schwierigen Betreuung nicht störte. Jede Woche wurden viele zusätzliche Sportangebote wie Yoga, HIIT, Rückenfit, Zirkeltraining, Fazien....... angeboten. Auch gab es jede Woche Mutter- Kind- Angebote , wie Sport oder basteln. Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Wir können diese Klinik nur weiterempfehlen, tolle Lage. Wir würden auch noch ein 3. x wiederkommen.

Ingenhag

14.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren im Zeitraum 17.05.2023-07.06.2023 in der Strandklinik. Es waren erholsame 3 Wochen. Die Anwendungen im den 3 Wochen waren im allgemeinen wenig. Am Tag hatte man durchschnittlich 1-2 Termine. Und dadurch auch an manchen Wochentagen frei. Die Kinderbetreuung war in der Muschel-/Fischegruppe toll. Die Erzieher machen hier einen tollen Job. Gerade auch am Anfang, wenn die Kinder noch weinen, sind sie einfühlsam. Die Gespräche haben mir mit Frau K. gut getan. Gute umsetzbare Anregungen erhalten. Physiotherapie hatte ich 1x, Massage und Fangowärmepackung ebenfalls. Hydrojet war 3x, Nordic Walking 1x und Schröpfmassage auch 1x. Zusätzlich standen individuelle Aktionen zur Verfügung. Pilates, Yoga etc. Auch Kinoabende gab es. Kur entsprechend und empfehlenswert. Die Essenszeiten waren in zwei Gruppen unterteilt. Gruppe 1 hatte um 7 Uhr Frühstück, 11.30 Uhr Mittag, Abendbrot 17 Uhr. Gruppe zwei danach immer. Die Apartments waren sauber und wurden Dienstags und Freitags gereinigt. Handtücher sind vor Ort. Zum Wäsche waschen hat man sich in einer Liste eingetragen. Kühlungsborn hat uns so gut gefallen. Vier tolle und saubere Spielplätze im Ort. Wir waren hier sehr gerne und oft. Strand 1a. Wir können die Strandklinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen und vermissen die schöne Zeit.

Rebecca

14.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir hatten von Mitte Mai bis Anfang Juni eine sehr schöne Zeit in Kühlungsborn. Meine Tochter hat sich in der Betreuung wohlgefühlt. Die Therapiepläne waren sehr schlank, wodurch ich die Möglichkeit hatte auch viel Zeit für mich allein oder aber zusammen mit meiner Tochter zu verbringen. Die zusätzlichen frei wählbaren Angebote waren gut, so konnte ich selbst entscheiden wie viele oder welche Kurse ich machen möchte. Die Nähe zum Strand und die Lage der Klinik ist unschlagbar, sodass Ausflüge nach Ost und West auch mit Kind problemlos und auch ohne Bollerwagen möglich waren. Unser Zimmer war ok, zwar sehr klein aber für uns ausreichend! Das Essen war gut, es gab immer genügend Auswahl und frische Salate! Wir würden gerne wieder kommen!

Yvonne

14.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich fand es sehr schön. Besonders der Strand und das es so dicht an der Klinik ist.Leider fehlte mir das Angebot basteln oder malen am Abend. So waren wir öfters in der Sauna. Es lohnt sich eine Kur zu machen.

Meileck

13.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir waren Ende Mai bis mitte Juni in Baabe.Es war eine sehr schöne erholsame Zeit für mich und meine Kinder. In der Kinderbetreuung wurde sehr viel mit den Kids gemacht, sodass sie gerne hin gegangen sind. Ich konnte meine freie Zeit nutzen um Kraft zu tanken und zu mir zu finden. Die Einrichtungen und Zimmer sind sehr schön. Wir konnten das schöne Wetter jeden Tag genießen. Kommen sehr gerne mal wieder

Christine R.

12.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Meine Tochter und ich waren vom 17.5.-6.7.2023 zum zweiten Mal in Steinheid. Die überschaubare Einrichtung (36-37 Mütter) ist traumhaft am Wanderweg „Rennsteig“ gelegen. In der Umgebung gibt es viele tolle Ausflugsziele. Für mich war die Auszeit dort wieder wie Balsam für die Seele. Dazu beigetragen hat für mich das komplette Team mit viel Herzlichkeit: Großes Lob und nochmal Dankeschön!!!

Antje

11.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine Jungs und ich haben trotz anfänglicher Krankheit eine schöne Zeit in Steinheid verbracht. Das Essen war super, das Zimmer zweckmäßig. Am besten haben uns die vielfältigen Therapie- und Freizeitangebote gefallen. Die Wanderungen waren wunderbar. Am besten aber sind die neuen Kontakte, die wir geknüpft haben.

Alexandra

08.06.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war im Mai in Rerik. Es hat aufjedenfall zu beigetragen, dass ich zur Ruhe kam und die Kinderbetreuung... ich hätte die Erzieherinnen gerne mit nach Hause genommen. Einfach spitze! Das Essen war meistens ok nur irgendwann konnte man das Abendbrot nicht mehr sehen... da die Abwechslung zum Frühstück gefehlt hat. Aber im großen und ganzen alles super! Die Zimmer auch! Aufjedenfall weiter zu empfehlen!

Anne

02.06.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mit meiner Tochter im Mai in Rerik und wir waren beide total begeistert und hätten auch noch länger bleiben können. Die Kinderbetreuung war super, besser als im Kindergarten zu Hause. Das umfangreiche Sportprogramm hat mir sehr gut gefallen und die Lage der Klinik war das Sahnehäubchen. Ein relativ ruhiger kleiner Ort mit einer Top Lage am Meer und am Salzhaff. Schon alleine das Umfeld, die Rundumbetreuung (Essen und Reinigung der Zimmer) haben mich total runter geholt und maßgebend dazu beigetragen zu entspannen. Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Michi

01.06.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war in der Kurklinik in Rerik mit meinen drei Kindern (4, 6 und 8 Jahre alt). Die Kinderbetreuung war sehr gut. Das Essen war in Ordnung. Es gab Ein gutes Maß an Anwendungen und freiwilligen Kursen. Schön war auch, dass das Schwimmbad mit zu nutzen war, sowie das Kreativzentrum. Für uns war besonders schön, dass wir es nicht weit zum Hafen und zum Strand hatten. Das haben wir sehr genossen. Ich kann die Kurklinik sehr weiter empfehlen. Wir hatten einen tollen Aufenthalt in Rerik.

Jessi

01.06.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

War superschön, ich kann den Kuraufenthalt nur weiterempfehlen in der AWO Sano. Tolles Lage, gutes Mittelmaß an Pflichtterminen, freiwilligen Angeboten und Freizeit

Mirja

31.05.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war über Ostern mit meinen beiden Kindern (12 & 9) zur Kur und es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer waren schön, das Essen hat sehr gut geschmeckt, die Anwendungen und Sportkurse waren super. Meine Kinder fanden die Betreuung total gut. Wir wären gerne länger geblieben. Mit diesem Kurhaus kann man nichts falsch machen.

Sabrina van Genabith

30.05.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Viel mehr als erwartet und genau, was wir brauchten: Nach den üblichen 2 Tagen voll Ungewissheit und Unsicherheit hatte ich mit meinen 3 Jungs (2, 4, 5) einen fantastischen Mai an der Ostsee. Kurz: Essen fantastisch, Zimmer gut aufgeteilt. Alles in einem sehr guten Zustand, die Mitarbeitenden durchweg freundlich und zuvorkommend. Achtsamkeitsübungen, Tiefenentspannung, Yoga, persönliche Gespräche mit der Bezugstherapeuting, Joggen am Strand und durch die Baaber Heide, Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik etc. am Vormittag, derweil wurden die Kids bestens im Kinderhaus betreut. Wechselnde Aktionen, Basteleien und Ausflüge haben ihnen den Vormittag dort sehr angenehm gemacht. Da es mein Wunsch war, viel Zeit mit den Kindern zu verbringen, haben wir meistens zusammen Mittag gegessen und dann den Rest des Tages auf die Fremdbetreuung verzichtet. Am Nachmittag konnten wir uns an den vielen unterschiedlichen und freiwilligen Aktionen beteiligen oder haben die Insel auf eigene Faust mit dem rasenden Roland oder den vor Ort geliehenen Fahrrädern erkundet. Auch am Abend, selbst an den Wochenenden und Feiertagen wurden zusätzliche Unterhaltungsangebote gemacht, die wir gerne und oft wahrgenommen haben. Wir konnten nicht nur die Zeit genießen sondern auch sehr viel für unseren Alltag daheim mitnehmen. Ich vermisse die Zeit und werde sie stets in bester Erinnerung behalten.

Elisabeth Virgens

27.05.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Essen: abwechslungsreich und lecker, große Auswahl Apartment: sauber, groß genug, schönes Bad Kinderbetreuung: guter Schlüssel, hat wunderbar geklappt. Sehr freundliche Erzieherinnen. Kinder sollten Fremdbetreuung gewohnt sein. Angebote: vielfältig, ist für jeden was dabei Lage: perfekt, vor dem Haus direkt das Meer, hinter dem Haus ein schöner Wald. Bis zu Rossmann und Lidl 15min Fußweg. Mit Kindern länger. Personal: durchweg sehr freundlich Ich kann die Klinik nur empfehlen! Wir kommen wieder!

Sandra

24.05.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meinen zwei Kids vom 25.04.-16.05.23 in Kühlungsborn (Strandpark). Es war wunderschön. Die Kinder wurden wunderbar betreut, es gab viel zu entdecken und erleben. Der Strand war genau vor der Tür und das Wetter herrlich. Die Angebote waren super und haben mir viel Inspiration gegeben. Wir kommen gerne wieder.

Julia

16.05.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Meine Tochter und ich, wir waren vom 12.4. - 3.5. in Rerik und waren dort sehr glücklich. Auch wenn ich die meiste Zeit angeschlagen war und zB das Sportprogramm nicht so wahrnehmen konnte wie erhofft, hatte ich ein tolles Programm. Die Ärztinnen und meine Bezugstherapeutin haben sich sehr darum bemüht auf meinen Körper, meine Selle und seine Bedürfnisse einzugehen. So wurde ich rundum umsorgt, was ich so schon sehr lange nicht mehr erlebt habe. Auch meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Die Kinderbetreuung war fabelhaft und wir haben auch gute Freunde vor Ort gefunden. Die Eltern-Kind-Interaktionen haben uns gut gefallen, wenn es auch leider zu wenig waren, da der Kreativbereich auf Grund von Urlaub geschlossen war. Die Gegend ist wunderschön und schon alleine das ist sehr erholsam. Ich konnte zur Ruhe kommen und ein paar wundervolle Wochen mit meiner Tochter verbringen, in denen wir nichts anderes tun durften als zu sein. Wir würden sehr gerne wieder kommen!

Denise

11.05.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

An sich hat uns alles super gut gefallen. Lage absolut top, alle super freundlich und Essen war auch ok. Allerdings sind die Zimmer so naja. Eine Schiebetür in dem Elternzimmer wäre vielleicht etwas geräuschdämpfend, wenn die Kinder drei Wochen lang am Husten sind. Und das Wasser in der Dusche wird zwischendurch so heiß und kalt, dass man eine gefühlte Ewigkeit braucht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Alles in allem war es wirklich sehr schön und wir kommen gerne wieder. Wir waren vom 12.04-03.05 dort :)

Tanja

10.05.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meinen beiden Jungs im Januar in Kühlungsborn. Es war traumhaft! Die Lage der Klinik, das Meer, die Ruhe draußen. (Das lag an der Jahreszeit, daher absolut empfehlenswert) Das Essen war abwechslungsreich und lecker, das „Programm“ hat man auch selbst in der Hand. Wir kommen gerne wieder. :)

Claudia Jurischka

10.05.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Eine tolle Klinik die ich nur weiterempfehlen kann! Die Zimmer sind großzügig und alles soweit vorhanden, was man braucht. Essen war abwechslungsreich, allerdings beim Abendessen hätte ich mir das auch mehr gewünscht. Da gab es überwiegend nur Brot zur Auswahl. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Ich selbst kam weniger zur Ruhe, aber auch nur weil meine Kinder noch sehr klein sind (2,3). Das war etwas stressig, aber im großen und ganzen hat man natürlich auch Zeit für sich selbst :-). Wir kommen wieder!

Denise

10.05.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

An sich hat uns alles super gut gefallen. Lage absolut top, alle super freundlich und Essen war auch ok. Allerdings sind die Zimmer so naja. Eine Schiebetür in dem Elternzimmer wäre vielleicht etwas geräuschdämpfend, wenn die Kinder drei Wochen lang am Husten sind. Und das Wasser in der Dusche wird zwischendurch so heiß und kalt, dass man eine gefühlte Ewigkeit braucht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Alles in allem war es wirklich sehr schön und wir kommen gerne wieder. Wir waren vom 12.04-03.05 dort :)

Nina

10.05.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir waren vom 11.04.23 - 02.05.23 in Rerik und fanden es sehr schön! Die Appartements sind groß genug und sauber. Das Essen ist in Ordnung. Die Therapeutin war großartig und hat viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg gegeben. Leider gab es nicht ausreichend Eltern-Kind-Interaktionsangebote. Der Außenbereich ist toll!

Fatima

10.05.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir waren im April in der Kur. Wir wurden gut betreut, nur leider waren aufgrund von Urlaub gar kein Kreativangebot da. An Wochenenden mussten wir uns selber Ausflüge organisieren, was wegen der Busverbindung sehr erschwerlich war. Das Essenangebot war sehr gut. Die Betreuung ist auch gut, aber man musste schon schauen, dass man mit dem Schulstoff voran kommt. Schulkinder waren teils auf sich selber gestellt. Die Kur würde ich nur mit einer eigenen Autoanfahrt empfehlen.

Nadine Wolf

08.05.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Mein Sohn und ich waren vom 12.04.-03.05.23 in Baabe. Was soll ich sagen? Es war sehr sehr schön. Alle sehr lieb und nett. Gab es Probleme wurde eine Lösung gefunden. Mein Sohn und ich waren aufgrund der Auslastung in der Mutter Kind Klinik im Hotel Villa Sano untergebracht. Auch dort wurden wir sehr herzlich empfangen. Ich werde sicher nochmal kommen. Vielen Dank für alles 🍀❤️

Bing

08.05.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Baabe ist eine schöne Stadt. Meine Kinder und ich habe gute Zeit in der Klinik verbracht. Unter der Woche habe täglich 1-2 Trainings gehabt. Sauna, Nordic Walking, Massage, Wirbelgymnastik, etc. es hat sehr gelohnt. Kann nur weiterempfehlen.

Kirsten

07.05.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mit meiner dreijährigen Tochter in Rerik und es war einfach traumhaft. Die Mischung aus Zeit für sich selber und tollen Unternehmungen mit meiner Tochter war perfekt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik waren sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war gut. Die Zimmer waren schön hell und groß. Die Anwendungen waren auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Meine Tochter hat sich in der Betreuung sehr wohl gefühlt. Die Lage ist einfach perfekt. Wir kommen gerne wieder.

Annika

04.05.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Wir waren vom 05.04.-26.04. in Steinheid und es war die beste Entscheidung gewesen. Der Empfang am ersten Tag war herzlich und man hat sich von Anfang an wohl gefühlt. Meine Tochter (4) hat sich bei den Wassertröpfchen pudelwohl gefühlt und die Aktionen und das Programm richtig genossen. Mein Sohn (7) war in der Kids Club Betreuung. Dort hat er sich nicht so wohl gefühlt, was aber eher an ihm und nicht an den Betreuern lag, die sich sehr viel Mühe gegeben haben. Auch wird auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche eingegangen, teilweise sogar von den Augen abgelesen. Leider gab es in unserem Durchgang sehr viele Magen-Darm Erkrankungen sodass zwischenzeitlich das Schwimmbad 2-3 Tage gesperrt war aber es gab genug andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Meine Kinder und ich freuen uns jetzt schon dass wir voraussichtlich in 1-2 Jahren wieder kommen dürfen. Großes Lob noch separat an das Team der Physio. Ihr wart alles so nett und die Sportangebote und Therapien haben immer sehr viel Spaß gemacht mit euch. Bleibt so wie ihr seid und vor allem bleibt gesund. Ihr seid super!!!

Anne

01.05.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war mit unserer 5-jährigen Tochter im April 2023 in Baabe. In den ersten 1-2 Tagen muss man erstmal ankommen und sich zurechtfinden. Nachdem das geschehen ist, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Natürlich gibt es immer mal Kleinigkeiten, die man selber verbesserungswürdig findet, aber die super vielen Positiven Dinge überwiegen einfach... 99 % der Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Appartements sind sehr gut ausgestattet, die Anwendungen und Therapeuten waren super. Die Betreuung im Kinderhaus hat unsere Tochter sehr gut angenommen, sie hatte viel Spaß dort. Ich hatte nicht so viel Zeit für mich ganz alleine, aber sehr viel Zeit zusammen mit unserer Tochter. Manchmal hätte ich mir mehr Zeit für mich gewünscht; hätte ich die Kleine mehr im Kinderhaus gelassen, hätte ich diese gehabt..., es liegt also in eigener Hand eine gute Mischung zu finden. Die zusätzlichen Angebote/Mutter-Kind-Interaktionen waren vielseitig und abwechslungsreich. Wir haben mit Freude vieles ausprobiert und hatten viel Spaß! Die Küche ist hervorragend, es wundert mich fast, dass ich nicht zugenommen habe in den 3 Wochen. Sehr lecker. Der hauseigene Spielplatz lädt zum Verweilen ein, einige Cafés und Restaurants befinden sich in kürzester Entfernung und zum Strand läuft man auch nur 3 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls schnell zu erreichen... Rund um Baabe bzw. generell auf Rügen kann man viel erleben, was den Besuch noch attraktiver macht... Wir würden sofort verlängern... aber wir kommen auch gerne nochmal wieder in ein paar Jahren :-) Besten Dank und alles Gute weiterhin!

Kühn

01.05.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Freundlicher Empfang, Zimmer war gut,selbst um die Große (14) wurde sich gut gekümmert und ihr Transgender wurde akzeptiert und berücksichtigt! Essen war abwechslungsreich und immer frisches Brot und Salat im Buffet! Wir kommen gerne wieder!

Hasani

22.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich liebe diese Klinik das Team ist Super nett ...alles passt freundlich und die Bedürfnisse werden zu 100 gestillt ..Danke dafür!!!

Etzold

21.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Bis auf die Zimmer alles super

Nicole Rache

20.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren im März/April in Rerik auf Mutter Kind Kur und sowohl meine Kinder, als auch ich sind vollends begeistert! Von den leisen Gesang der Möwen geweckt zu werden und immer wenn einen danach ist, innerhalb weniger Minuten ans romantische Salzhaff bzw. an die Ostsee zu gehen, war unglaublich beruhigend und entspannte schon, ohne eine Anwendung oder Kurs besuchen zu müssen. Die Zimmer sind sauber und mit allen ausgestattet was man braucht. Das Essen schmeckt lecker, die Mitarbeiten sind alle sehr zuvorkommend und auch Kursangebote wurden reichlich angeboten und ich konnte mir einiges für Zuhause mitnehmen. Meine Kinder fühlten sich in der Kinderbetreuung (Seemöwengruppe) sehr wohl und haben die Umgebung ebenso sehr genossen wie ich. Wir waren also rundum zufrieden und möchten unsere nächste Kur sehr gerne erneut in Rerik verbringen.

Ulrike

19.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Es war einfach wunderbar und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Kur. Etwas schade waren die krankheitsbedingten Ausfälle, wofür aber niemand etwas kann. Daher sind vor allem viele freien Angebote ausgefallen. Weiterhin fand ich es persönlich schade, dass es in der ersten Woche so ein „Rumdümpeln“ ist und so nur wirklich zwei Wochen Kurprogramm ist. Wer natürlich nur „Urlaub von zuhause“ möchte, für den ist das optimal. Aber das Essen, die Zimmer, das Personal, die Kinderbetreuung, die Lage, andere liebe Mamas und tolle Kinder… man hat sich einfach wohl gefühlt! Wie hat eine Mama gesagt… „wer Ruhe will, soll den Wellnessbereich eines Robinson-Clubs buchen“ ;-) Also man sollte sich bewusst sein, dass es eine Mama-Kind-Kur ist und man sich auch darauf einlassen muss. Wenn man das aber tut, ist es einfach bombastisch und man will am liebsten noch drei Wochen länger bleiben. Also dickes Lob an das gesamte Kühlungsborn-Team ❤️

Claudia Kolbe

19.04.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war zum 2. Mal in Rerik, diesmal mit meiner 8jährigen Tochter, 2013 war ich mit meinem Sohn da. Insgesamt war es sehr schön, außer der Lärm beim Essen und auf unserem Gang. Im Vergleich zu meinem Aufenthalt von 2013 muss ich allerdings sagen, dass das Essen nachgelassen hat, vor allem die Qualität der Salatbar und das die Tür an den Schlafzimmer fehlt, ist für mich nicht nachvollziehbar und sehr unschön gewesen. Dadurch konnte ich Nachts kaum schlafen.

Zhanna

19.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Es war sehr schön! Vielen Dank!

Kristina

19.04.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mir meinen Mädels (6&8 Jahre) über Ostern bereits zum zweiten Mal in Rerik. Es war wieder sehr schön! Die Therapeuten und Erzieher sind alle sehr nett und egal was man für "Problemchen" hat, es wird sich gekümmert. Das Essen war sehr abwechslungsreich und immer lecker. Die Zimmer haben mit zwei Kindern eine super Grösse. Es stimmte einfach alles und wir würde auch nochmals wiederkommen. Danke für die tolle Zeit!

Diana Schreiber

17.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Meine Töchter und ich haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Das ganze Personal war sehr lieb, freundlich und hilfsbereit zu uns. Ich habe viele positive Emotionen erlebt. Tolle Menschen getroffen und angefreundet. Alles war top, sauber, das Essen war lecker und abwechslungsreich. Konnte wirklich abschalten und erneut Energie tanken. Sehr gerne immer wieder. Lieben Dank für alles.

Stephie

17.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir haben uns absolut wohl gefühlt, die Zeit in Baabe war traumhaft, das Essen hat gut geschmeckt, die Therapien und auch die Therapeuten waren top. Wir kommen sehr gerne wieder. Ich hoffe das wir noch lange von der tollen Zeit zehren können.

Wiebke

14.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Umgebung ist traumhaft, das Essen war sehr lecker, die Anwendungen sinnvoll und die Ausstattung der Klinik ist gut. Einzig meine Kinder hatten Startschwierigkeiten in der Betreuung. Hier wurde aber reagiert und es wurden Lösungen gefunden. Die familiäre Atmosphäre war toll. Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen und kann sie nur weiterempfehlen.

Frauke Wemken

14.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine 3 Kinder und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt in der Klinik "Strandpark". Die Anwendungen, die Kinderbetreuung, das Freizeitangebot und das Essen waren sehr gut. Das Haus und die Lage waren Klasse, nur über die Straße und man war direkt am Strand. Die Ostsee hat auf jeden Fall neue Fans in uns gefunden und wir würden wieder kommen!

Daniela Gebauer

13.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

War ein sehr gutes Team. Sehr gut ausgebildete Physiotherapeuten und Ärztin. Gutes Essen. Gute Nachmittagsprogramme.

Janine

12.04.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Die Lage ist ein absoluter Traum! Direkt Strandlage! Wir hatten ein Balkon mit teilweise Meerblick! Das komplette Personal war immer freundlich. Die AH in der Arztpraxis könnten freundlicher sein. Leider hatten wir start Schwierigkeiten in der Betreuung. Leider waren sehr viele Therapeuten krank, dadurch hatte ich an manchen Tage. Keine Anwendungen. Wir würden aber trotzdem wieder kommen, für Krankheit kann ja niemand was.

Ivonne Schneider

09.04.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mit meinen beiden Kids(11,5) im März zur Kur. Meine Kids und ich fanden es sehr schön dort. Nettes Personal, nette Therapeuten und die Erzieher in den Gruppen waren auch nett. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Zimmer war sauber und schön eingerichtet alles was man braucht war da. Die Anwendung haben mir geholfen und ich konnte einiges mit nach Hause nehmen. Ich würde die Klinik weiterempfehlen.

Manuela

31.03.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir würden diese Klinik weiterempfehlen. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt (Therapien und Kinderbetreuung). Es war für Klinikessen super. Zimmer top. Und viele nette Mitarbeiter. Wir kommen wieder.

Inga

28.03.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war von Ende Februar bis Mitte März mit meinem Sohn (3 Jahre) zur Kur in Rerik. Mir tat der Aufenthalt dort sehr gut. Meine Anwendungen waren super, die Therapeuten, das Personal und die Erzieherin der Kitabetreuung sehr sehr nett. Das Essen war auch in Ordnung. Die Anwendungen für meinen Sohn (leider nur eine) waren etwas zu wenig. Die Sauberkeit der Zimmer lässt auch manchmal zu Wünschen übrig. Es gab Reinigungskräfte, da war es top, aber auch welche, da war es nicht so sauber. Gerade den Sand, welchen man an der Ostsee nun mal hat, fand man leider noch häufig im Zimmer. Ansonsten waren es aber 3 schöne Wochen. Gerne komme ich wieder

RERIK

28.03.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meinen 2 Kids (5,8) vom 28.2. Bis 21.03. Zur Kur.. Mega nette Leute, tolles Haus, tolles Management von allem ..das Essen toll... Gern komm ich wieder

Annika

25.03.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich bin mit meiner 6 jährigen Tochter vom 21.2-14.3 zur MuKiKu in Steinheid gewesen. Ich habe keinen Moment bereut diese Klinik gewählt zu haben. Schon der Empfang am Anreise Tag war sehr herzlich . Alles war super organisiert und man fand sich sehr schnell zurecht. Die Apartements sind sehr unterschiedlich . Meist aber funktionell und auf jeden Fall sauber. In den drei Wochen fühlt man sich schon heimisch . Die Anwendungen waren sehr gut verteilt und sinnvoll. Es gab Gesprächskreise, Physiotherapie, psychologische Gespräche bei Bedarf,div.Sportangebote und zusätzlich noch viele freiwillige Entspannungskurse oder weitere Sportmöglichkeiten. Meine Tochter hat sich in der Kids Club Betreuung pudelwohl gefühlt. Auch dort werden mit den Kindern verschiedene Angebote durchgeführt , sehr förderlich ????. Es gab diverse Mutter Kind Interaktionen und nachmittags Kreativangebote. Die Turnhalle sowie Schwimmbad und Sauna( alles tip top neu)durfte man fast immer mit nutzen. Ansonsten fühlte ich mich durch die tolle Waldlage und das leckere Essen echt verwöhnt! Es gibt immer einen Kurdurchgang mit ca.32 Familien, was sehr angenehm ist . Eine tolle Klinik, wir waren echt traurig als die drei Wochen viel zu schnell vorbei waren!

Gast

16.03.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Noch bei der Abreise war ich nicht sicher, ob so eine Mutter-Kind-Kur wohl etwas für mich ist. Aber es war so unendlich schön! Angefangen bei der tollen Lage des Hauses, über die Zimmer und das Essen bis hin zur Kinderbetreuung. Alle haben ihren Job super gemacht (Verwaltung, Therapeuten, Küchenteam, Reinigungskräfte, Erzieher) und waren sehr freundlich und flexibel. Man konnte die Kinder im Kinderhaus bringen und holen wann man wollte, mit ihnen essen oder sie im Kinderhaus essen lassen. Es gab immer mehrere Gerichte mit verschiedenen Beilagen, sdoass für jeden irgend etwas dabei war. Der Therapieplan hat viel Zeit für freiwillige Angebote gelassen, sodass man selbst entscheiden konnte, wie viel Therapie und wie viel Freizeit man hat. Besser geht es nicht!

Kirstin Märtz

08.03.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mit meiner elfjährigen Tochter in Rerik Januar bis Anfang Februar. Ein tolles Haus mit gut eingerichteten Zimmern. Essen war auch lecker. Die Angebote waren sehr vielfältig. Bei den freiwilligen Sachen musste man nur schnell sein. Sehr freundliche Therapeuten. Die Umgebung ist in der Jahreszeit gut zu genießen. Bis auf ein paar unerzogene Kinder war die Zeit sehr schön!

Baabe

07.03.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Hallöchen ich war mit meiner Tochter 2,5 Jahre vom 07.02.-01.03.23 dort . Leider war es nicht so wie ich es mir erhofft habe . Meine Tochter hatte leider keine Therapien obwohl wir wegen ihr dort waren . Ein großes Lob gilt der Sauberkeit im ganzen Haus . Reinigungskräfte sind echt klasse . Das Mittagessen war auch super . Zum Frühstück / Abendessen hätte man sich mehr Abwechslung gewünscht . Leider gab es keinen Kinderarzt vor Ort , was ich nicht verstehen kann wenn es eine Mutter Kind Kur ist . Therapeuten sind alle super freundlich und bemühen sich ihre Kurse gut zu gestalten . Gute Gespräche konnte man auch mit der Bezugstherapeutin machen

Güttler

06.03.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich bin dankbar für die tolle Zeit in Baabe. Trotz meiner Skepsis war die Kur genau dass ich/ wir brauchten. Therapeuten mega, schnelle Reaktion bei aufkommenden Fragen.Essen fand ich super, großen Dank.auch an die beiden Damen in der Mittags Schicht in der Woche. Wir werden auf jedenfalls wieder nach Baabe gehen wenn wir nächste Kur machen dürfen.

Teschner

06.03.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meinen beiden Kindern (3,5&2 Jahre) vom 08.02-01.03.23 in Baabe auf Rügen. Es war eine super tolle Zeit, wir haben nette Muttis kennengelernt. Meine Kinder haben sich sehr wohl in der Kita gefühlt (Muschelgruppe&Seepferdchen) Das Frühstück und Abendbrot hätte mehr Abwechslung vertragen können. Und eine Kaffeezeit hat Nachmittags sehr gefehlt. Ansonsten war das Essen und alles andere top! Wir kommen wieder :)

Saskia

01.03.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war im Februar mit meinen beiden Kindern (3 & 8) dort zur Kur und im Allgemeinen war es eine tolle Zeit. Ich habe viel für mich lernen und mitnehmen können, liebe Muttis kennengelernt und meine Kinder fühlten sich auch sehr wohl in der Kinderbetreuung ( Muschelgruppe und Seesterne). Die Therapeuten waren alle 1a und das Personal an der Rezeption auch sehr nett und hilfsbereit bis auf eine junge Dame die sehr schnell genervt und unfreundlich war. Das Essen war leider nicht so lecker, da es immer ziemlich verkocht und sehr ungewürzt war. Leider zog sich auch Magen-Darm durch die Kur durch sämtliche Familien, was alle etwas seltsam fanden, da es immer nur ein Mitglied der Familie traf und nach 2 Tagen vorbei war. Die Lage der Klinik ist ein Traum und der seitliche Meerblick war toll.

Christin Weißbach

23.02.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meinem 8 jährigen Sohn zur Kur über Weihnachten/ Silvester. Der Aufenthalt war sehr erholsam und entspannend. Die Angebote waren super und haben mir sehr geholfen. Auch das Essen war sehr lecker. Vielen lieben Dank!

Claudia

21.02.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meinem Sohn ( 5 Jahre ) vom 11.01. -01.02.23 zur Mutter-Kind Kur in Kühlungsborn. Für uns war es die 1. Kur. Wir hatten eine herrlich entspannte Zeit, die wir beide sehr genossen haben. Die Lage der Klinik war traumhaft, direkt Strandnähe, Wald, viele Spielplätze und gut gelegen zwischen Kühlungsborn Ost und West. Jeden Tag waren wir spazieren, egal bei welchem Wetter. Das Haus war gut eingerichtet, das Essen sehr lecker und abwechslungsreich. Die Mitarbeiter der Klinik waren alle sehr nett, auch die Erzieher Im Kinderland - Gruppe Fische , so dass mein Sohn jeden Tag seine Gruppe gern besucht hat. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt, so dass die Zeit viel zu schnell verging! Ein großes Dankeschön an das gesamte AWO SANO-Team für die schöne Zeit!

Brill

18.02.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren in Januar zur Kur und wir fanden es toll. Das Essen war immer sehr lecker ,die Therapeuten sind super nett und hilfsbereit. Es gibt viele schöne und kreative Angebote auch nach den Therapien ,es kommt keine Langeweile auf. Das Haus wo wir untergebracht waren ist schön etwas älter aber erfüllt seinen Zweck. Die Klinik ist in einer wunderschönen Lage, drumherum Wald und viele schöne Möglichkeiten zum Wandern. Man kann mit dem Auto nach Neuhaus fahren was ca. 5 km entfernt ist um einkaufen und tanken zu können. Man kann in der Umgebung viele Unternehmungen machen,gerade am Wochenende wenn keine Therapien stattfinden. Die kinderbetreuung war für meine Tochter auch sehr schön, sie haben viel unternommen haben auch etwas für die Schule bearbeitet. Ich würde wiederkommen, vielen Dank für alles.

Romy

15.02.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren zur Mutter Kind Kur in Rerik und es war super. Essen lecker und abwechslungsreich. Kinderbetreuung, super jeden Tag ein anderes Angebot für die Kids. Liebevolle Erzieherinnen...

Kathrin Zylius

15.02.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir waren als Familie zur Familienkur. Es war mega schön. Wir haben uns sehr gut erholt,da das Kurprogramm nicht allzu anstrengend angelegt ist,hatten wir schon lange Zeit für Strandspaziergänge. Das Essen war abwechslungsreich. Die Mitarbeiter waren allesamt super nett und immer freundlich. Der Kindergarten war spitzenklasse. Meine beiden Kinder sind jeden Morgen fröhlich hingegangen und kamen fröhlich wieder heim. Wir haben sogar vor dort unseren Sommerurlaub zu verbringen da sich in der Klinik auch ein Feriendorf befindet. Die Wochenenden konnten wir immer gut nutzen um die Umgebung zu erkunden es ist dort sehr abwechslungsreich und auch im Winter sehr schön. Wir wären gern länger geblieben. War eine sehr schöne Zeit dort in Rerik.

Marie

15.02.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir (meine große Tochter 6, meine kleine Tochter 2 und ich) waren das erste Mal zur Mutter-Kind Kur von Mitte Januar bis Anfang Februar. Und es war einfach ein Traum. Von Kindergarten bis Auszeiten- für mich absolut perfekt. Auch die Ruhe da es ein Dorf ist, hat uns nicht gestört. Wir sind sehr gemütlich mit großer Pause auf den Spielplatz zum Meer gelaufen. Würde dorthin immer wieder fahren.

Kathrin

15.02.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meiner Tochter (3 Jahre) von Anfang Dezember über Weihnachten in der Klinik. Eine Kur im Winter ist absolut empfehlenswert, da das Farbenspiel über dem Salzhaff bei Sonnenaufgang und -untergang zu der Zeit wirklich atemberaubend sind. Dazu die menschenleeren Strände - schon alleine deshalb lohnt sich der Aufenthalt zu dieser Jahreszeit. Aber auch die Kur selbst kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Wir haben uns im Haus sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein modernes und sehr schön eingerichtetes Appartement im Haupthaus. Das Programm ist individuell auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und das Essen ist sehr abwechslungsreich. Auf diesem Weg noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an meine Bezugstherapeutin für die sehr guten und aufschlussreichen Gespräche (inkl. Buchtipp) und an die Seepiratengruppe für die tolle und sehr einfühlsame Kinderbetreuung.

Constance

08.02.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine 10jährige Tochter und ich waren im Januar in Kühlungsborn zur Kur. Wir hatten uns bewusst für diese Jahreszeit entschlossen, da uns die Ruhe und das raue Klima des Winters wichtig waren. Die Klinik besticht durch ihre 1A Lage, strandnah und mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Wir fanden es schön, dass es sich um ein kleineres Haus handelt. Unser Zimmer war zwar älter (in der Villa) aber es war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Gesprächskreise habe ich von vorn herein abgelehnt, ich wollte lieber Sport machen und an den herrlich langen Strand. Dies war überhaupt kein Problem, man wird zu nichts gezwungen. Im Gegenteil, durch die vielen freiwilligen Angebote kann man viel ausprobieren und sich seinen Tag zeitlich selber einteilen. Das Essen war hervorragend, besonders das bunte und abwechslungsreiche Salatbuffet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und viel unternommen. Über die Schulaufgabenbetreuung sollte die Klinik eventuell noch einmal nachdenken, da dies nicht so optimal verläuft. An irgend welchen Tabletts allgemeine Aufgaben des Bundeslandes MV zu machen, war in unserem Falle nicht zielführend, da wir von unserer Heimatschule in Sachsen gut mit Schulaufgaben eingedeckt wurden. Mein Kind blieb dann vormittags immer allein auf dem Zimmer, um wenigstens drei Viertel der Aufgaben in der Kur zu bewältigen. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten kann man die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen. Einen besonderen Dank an die tolle Yogalehrerin , Pilates war der Knaller! Und an Frau ... für ihre guten Tipps!

Cassandra

06.02.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mit meinen Töchtern (2 Jahre & 8 Jahre) von Ende Dezember bis Mitte Januar in Rerik. Wir haben es geliebt! Auch ohne Kita Erfahrung hat meine Kleinste die Betreuung, Dank liebevoller Mitarbeiter gemeistert! Die Zimmer waren super, Wir hatten direkten Blick aufs Haff! Beim Frühstück und Abendessen hätte es mehr Abwechslung geben können, aber am Ende sind Wir immer satt geworden - das Mittagessen war super! Zur Abreise haben Wir einige Tränen vergossen, Wir vermissen die Zeit sehr! Wir konnten einige Tipps bereits gut im Alltag umsetzen!!! Danke für diese tolle Zeit ❤️

Susi K.

03.02.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine 4,5 jährige Tochter und ich waren zur besonderen Weihnachts-und Silvesterkur in Kühlungsborn. Unser Apartment war super groß und modern eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Kinderbetreuung der Muschel-Gruppe war sehr kinderlieb und es wurde viel unternommen (2x täglich ging es raus) und gebastelt. Das Essen war mal gut und mal ok, aber immer abwechslungsreich und vielseitig. Die Physiotherapie und die Sportangebote waren sehr gut! Der Gesprächskreis war eher ein Monolog der Sozialpädagogin. Der Austausch unter den Mamas fand fernab der Programme entweder in der Sauna oder beim Essen statt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit! Wir kommen 100% ig nochmal wieder.

Nina

30.01.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir hatten eine supertolle Zeit auf Rügen. Das Essen war lecker, die Therapeuten inspirierend und die Lage ein Traum. Wir würden jederzeit wieder kommen und planen gedanklich schon unseren nächsten Aufenthalt.

Christina

29.01.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir waren nach Weihnachten bis Mitte Januar in Rerik. Es war so eine tolle Zeit uns hat es sehr gut gefallen. Meine Tochter wollte garnicht mehr heim. Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben. Wir würden jederzeit wieder her kommen

Evi

27.01.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Hallo, Meine zwei Kinder und ich waren über Weihnachten und Neujahr in der AWO Sano im Thüringer Wald. Es waren drei wunderschöne Wochen und ein voller Erfolg 😀 Schon alleine die Landschaft und die gute Luft sind eine Erholung. Das Team der Physio hat sich alle Mühe gegeben, die möglich war. Der ganzheitliche Blick auf den Körper war sehr aufschlussreich und nachhaltig wirksam. Genauso die Betreuung in den Gesprächskreisen, mit hilfreichen Tipps für den Alltag. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Auch die Kinderbetreuung verlief nach Wunsch und reibungslos. Es gab viele freiwillige Angebote für Mütter und Kinder, die Spaß gemacht haben. Das Schwimmbad inclusive Sauna haben wir sehr genossen! Das komplette Personal gibt sich sehr viel Mühe, dass es jeden gut geht. Lauter nette, liebevolle Menschen! Wir Mamis und Kinder haben zum Teil noch Kontakt und wollen alle wieder kommen! LG

Franziska

24.01.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

5 Sterne bzw 5 Herzen.. wir waren im Dezember 2022 zur Mutter Kind Kur und haben uns rundum wohl gefühlt, unser Zimmer befand sich im Dachgeschoß. Von der abwechslungsreichen Küche bis zu den Therapieangeboten alles war einfach klasse. Wer sich hier nicht erholen kann, ist selber schuld :)

Wagner

23.01.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir waren über Silvester in Baabe das zweite mal zur Kur und wieder einmal sehr begeistert. Tolle Klinik, leckeres Essen und die Sporttrainerin wunderbar. Und trotz des bevorstehenden Umbaus der Physiotherapie wurde alles ermöglicht um alle Anwendungen und Sportprogramme durchführen zu können.

Kristina,Emilia

23.01.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Meine vierjährige Tochter und ich hatten drei wunderbare Wochen. Die Lage am Strand ist optimal. Das Personal ist einfach klasse. Die Kinderbetreuung war gut, allerdings schauen die Kinder bei schlechtem Wetter TV, was ich nicht so toll fand. Das Essen hat Kantinenqualität, manchmal war es sehr lecker und manchmal nicht, aber das ist Geschmacksache. Alles in Allem schöne Zeit und ich kann es gut weiterempfehlen und würde auch wiederkommen.

T+T

19.01.2023 | AWO SANO Klinik | Rerik

Wir, mein Sohn (12 Jahre) und ich, durften 3 wunderschöne Wochen in Rerik verbringen. Es hat uns sehr gut gefallen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren schön und die Umgebung mit der herrlichen Ostsee in direkter Nähe einfach toll. Das Essen war zu jeder Mahlzeit sehr gut und abwechslungsreich. Wir sind mit neuer Energie wieder nach Hause gefahren und sagen DANKESCHÖN !

Friederike Wilke

16.01.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich habe mit meinen zwei kleinen Kindern Silvester hier verbracht und muss sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Abgesehen von der Essensqualität (deswegen leider ein Herz weniger), war es hier entspannend, abenteuerrreich und wohltuend. Danke an alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte. Sie leisten großartige Arbeit im Umgang mit uns Müttern und Kindern! Die Kinder wurden sehr liebevoll betreut, die Therapien (außer Nordic Walking...ist einfach nicht mein Fall) bereiteten mir Freude und ich nutzte viel Zeit an der Ostsee. Sehr gerne kommen wir wieder!

Zimmer 107 im Dezember

02.01.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Hallo AWO SANO Team in Baabe, mir hat es sehr gut bei euch gefallen. Das Personal dort ist super nett. Es ist ein gemütliches Haus und mein Zimmer war einwandfrei. Das Essen war abwechslungsreich und hat stehts gut geschmeckt. Für mich war alles prima. Nur die Zeit war zu schnell vorbei. Liebe Grüße

Susi

02.01.2023 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Mir hat es sehr gefallen dort, man ist auch mit Familien in Kontakt geblieben und man konnte die Sauna und Schwimmbad nutzen. War sehr cool und entspannt. Die Therapien in der Woche waren auch angenehm, außer Bauch-Bein-Po, da hatte man Muskelkater, wenn man das nicht gewohnt ist. Das Essen war sehr lecker, weil man viel Auswahl hatte vom Buffet und das Personal war sehr nett. Man konnte viel unternehmen und zum Meer gehen.

Moog

15.12.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Hallo liebes Team der AwoSano Klinik in Rerik Auf diesem weg einmal ein Lob an die Mitarbeiter dieser Einrichtung . Wir waren von mitte November bis Anfang Dezember bei Ihnen zur Vater-Kind Kur. Die ,, Kur " fanden wir sehr schön. Großes Lob an das Personal und die Küche, das Essen war für eine Kurklinik sehr gut. Auch ein Lob an die Kinderbetreung , wirkte sehr Professionell und gut durchstruktoriert.

Doreen

12.12.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Meine Tochter (12 Jahre) und ich hatten eine wunderschöne Zeit vom 01.-22.11.2022. Viel Sport und Bewegung und schöne Spaziergänge im Wald konnten uns den Alltag und den Stress vergessen lassen. Das Essen war klasse und sehr abwechslungsreich. Die Mitarbeiter waren alle super nett. Auch die Gespräche mit den anderen Müttern waren sehr lehrreich. Wir würden jederzeit wieder kommen.

Natascha

12.12.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine Tochter (10) und ich haben uns gut und liebevoll umsorgt gefühlt. Das Appartement war geräumig und sauber. Das Essen abwechlungsreich und sehr lecker. Die Anwendungen und Therapieangebote haben uns sehr gut getan. Die Kreativ- und Freizeitangebote waren schön. Der Kurort ist ein guter Ort um schnell zu entschleunigen. Bis auf ein bisschen zu wenig schulischen Unterricht bzw. Hausaufgabenbetreuung waren wir sehr zufrieden.

Daniela Stock

07.12.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine Tochter (9 J.) und ich waren vom 2.-23.11.2022 in der Mutter-Kind-Klinik in Kühlungsborn und wir hatten eine wundervolle Zeit. Durch die großen Apartments, das freundliche Personal und die traumhafte Lage haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Man konnte sich selbst das Mittagsmenü zusammenstellen. Dank der vielen Sport- und Entspannungsangebote konnte ich viel ausprobieren und was für mich selbst tun. Wir lernten sehr nette Mütter mit ihren Kindern kennen und konnten viel zusammen unternehmen. Meine Tochter und ich wollten gar nicht wieder weg. Wir werden die Zeit nie vergessen und wenn wir können, sind wir in 3-4 Jahren wieder da. Danke für die prägende Erfahrung, die mich zum Positiven verändert hat. DANKE!

Charlotte

06.12.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren vom 1.11.-22.11.2022 zur Mutter-Kind-Kur und sind total begeistert. Alles war perfekt; die Einrichtung ; Betreuung; das Personal; die Anwendungen; das Essen und natürlich die traumhafte Lage. Ein zusätzlicher Stern geht an die super netten Mamis und Kinder mit denen wir zusammen die Zeit dort verbracht haben . Es war sooo wertvoll und unvergessen ..

Susi

06.12.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir reisen heute ab (06.12.22) und können ebenfalls nur Gutes berichten. Wir waren super zufrieden in jeder Hinsicht. Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit, das Essen super lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer sind schön aufgeteilt. Die Betreuung war auch klasse, vorallem mein Großer Sohn (9) hat sich sehr wohl gefühlt und wollte den ganzen Tag bleiben. Das Personal in der Physiopraxis ist ebenfalls top. Wir können die Klinik in Baabe nur weiter empfehlen, denn die Lage ist aich richtig klasse.

Judith

05.12.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meiner Tochter (8Jahre) im November 2022 in Kühlungsborn. Es hat uns beiden sehr gut gefallen, das Team der Klinik ist sehr nett und aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Anja B.

04.12.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich möchte an dieser Stelle dem Team der Klinik ganz herzlich danken, es war eine tolle Zeit. Jeder Mitarbeiter, egal welche Abteilung gibt hier gibt sich Mühe, um für die Gäste alles so schön und angenehm wie möglich zu gestalten. Die Physiotherapeuten leisten wirklich tolle Arbeit, ebenso die Küche, das Essen war wirklich immer sehr lecker. Ich kann wirklich nur Gutes berichten und kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen. Die Lage ist super, ich war mit den Kindern täglich am Strand, es gibt so viele Freizeitmöglichkeiten, auch die Klinik hat nach den Therapien noch so viel angeboten. Vor 4 Jahren war ich in einer Klinik in Thüringen, das war dort der absolute Horror von A-Z. Nach dieser Erfahrung kann man die Klinik erst recht nur loben. Wir kommen gerne wieder.

Luisa

24.11.2022 | AWO SANO Klinik | Rerik

Meine Tochter (3) und ich waren im Oktober/November zur Kur in Rerik und blicken sehnsüchtig zurück. Sehr kompetente Mitarbeiter, schöne Klinik, wunderschöne Umgebung, viele Ausflugsziele in der Nähe. Die Kinderbetreuung war auch super. Es hat uns sehr gut getan und wir kommen definitiv wieder 😊

Diana

23.11.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Mein Sohn (12)und ich waren oktober/November in Baabe. Wir hatten dort sehr schönes Wetter gehabt. Das Team von AWO SANO ist super freundlich, die Therapien waren super auf einen abgestimmt. Das essen war super lecker und abwechslungsreich. Die Kinder Betreuung war auch super, habe mein Sohn fast nie gesehen, er war sehr gern dort. Ich kann es nur weiter empfehlen!!

Eileen

23.11.2022 | AWO SANO Klinik | Rerik

Mein Sohn(4) und ich waren im Oktober/November 2022 hier. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Mein Sohn hatte sich den Arm gebrochen,ein dickes Dankeschön das es mit den Fahrten zum Krankenhaus geklappt hat. Die Mitarbeiter und Therapeuten waren alle nett. Das essen war auch sehr Abwechslung reich. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter gehabt, waren viel draußen spazieren am Wasser.

Ira Wasmuth

22.11.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Die Kur hat mir und meinen Kindern sehr gefallen. Wir haben uns sehr willkommen geheißen.

Larissa

21.11.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn in Baabe, mein großer (11Jahre) wollte leider nicht mehr mit. Es waren Wunderschöne 3 Wochen. Die erbrachten Behandlungen waren toll, das Personal war klasse, Essen war auch mega. Es war im Gesamtpaket eine mega tolle Kur. Wir haben so tolle Menschen und Eindrücken mitgenommen. Ich werde auf alle Fälle wieder kommen , wenn ich dazu die Möglichkeit bekomme. Danke für alles, was ich erfahren durfte.

Maria Sperber

21.11.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Unsere Kur liegt nur wenige Tage zurück. Leider! Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Baabe, in der meine Tochter Anna und ich viel Erholung fanden. Alle Klinikmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Man hat sich wohl gefühlt. Sowohl die Kinderbetreuung, als auch die medizinischen Mitarbeiter haben sich große Mühe gegeben, uns eine schöne Kur zu bereiten. Besonders erfreut haben mich die Mahlzeiten in der Klinik. Das Essen war gesund , schmackhaft und vielseitig! Man musste sich um nichts kümmern und hat lecker geschmeckt :) Herrlich! Die wunderschöne Region , kilometerlange Strände und die angenehmen Einheimischen haben die 3 Wochen abgerundet. Baabe und Umgebung ist perfekt für Eltern mit Kindern. Es war eine erholsame Auszeit, wir kommen gerne wieder ! Ganz lieben Dank!!!!

Daniela Hergl - Pollin

15.11.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich war mit meinem Sohn in Oktober/22 in Steinheid zur Kur. Wir hatten dort sehr schönes Wetter gehabt. Das Team von AWO SANO ist super freundlich, die Therapien waren super auf einen abgestimmt. Ich habe viel Erfahrung mit nach Hause genommen und führe sie auch weiter fort. Super ist auch die Ernährungstherapie bei Frau XXX, vielen Dank nochmal. Ich habe von der Kur bis jetzt 5 kg abgenommen und möchte mein Zielgewicht auch erreichen. Es war meine erste Kur gewesen und bin sehr glücklich diese Erfahrung gemacht zu haben dort in Steinheid. Vielen Dank an das super Team, macht weiter so. 👍🍀👍🍀👍 Schöne und liebe Grüße von Marvin und Daniela

Nadine

09.11.2022 | AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mit Tochter im Oktober 2022 da. Es war einfach toll. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten das Haff und die Ostsee genießen. Das Essen ist auch völlig in Ordnung. Die Therapien haben uns gut geholfen und auch das Personal ist toll.

Vicky Förster

08.11.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren mit allem so sehr zufrieden das wir jederzeit gerne wieder kommen würden.wir können die Klinik in Rerik nur weiterempfehlen.vielen lieben Dank gilt der Kurleiterin und dem Fahrer die uns geholfen haben trotz kaputtem Auto doch noch rechtzeitig zum Kur Beginn da zu sein.es war wunderschön.mit freundlichen Grüßen Familie Förster

Sabrina Wolber

07.11.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Hallo zusammen, ich war mit meinen drei Kindern (1, 3 und 4 Jahre) im September/Oktober in Kühlungsborn und ich kann sagen, wir werden auf jeden Fall nochmal wieder kommen. Wir waren so zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Essen war abwechslungsreich und es war für jeden immer etwas dabei. Das Programm sowohl für die Kinder, als auch für mich, war super und nicht zu viel. Mein Therapieplan hat eine Anwendung am Tag vorgesehen und der Rest war freiwillig. So hatte man keinen Termindruck und man konnte die Zeit, wenn die Kids in der Betreuung und waren, auch einfach mal alleine am Strand verbringen, Kraft tanken, für sich sein. Die Kur war einfach toll! Das Personal sehr freundlich, die Klinikleitung ließ bzgl. der Essenszeiten mit sich sprechen - wir sind Langschläfer ;) und konnten trotz der kleinen Kinder in die zweite Essensgruppe wechseln, das Kita-Personal - Hut ab, die machen einen verdammt guten Job. Sich alle drei Wochen auf neue Kinder einzulassen und sie so souverän durch die drei Wochen zu begleiten, das verdient wirklich Respekt. Wir haben sehr viele und schöne Dinge mit nach Hause genommen. Vielen Dank!!

Claudia S

06.11.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Mein Sohn (6Jahre) und ich waren in Baabe und haben es sehr genossen. Anwendungen waren super genauso wie die Auswahl und der Geschmack beim Essen. Zimmer waren wirklich schön außer die Duschvorhänge. Die Betreuung war sehr engagiert und hat vormittags immer etwas unternommen. Einziges Manko dass dort nicht die Schulaufgaben gemacht wurden und wir dies dann immer extra machen mussten. Die Lage war wirklich super toll. Auf dem Zimmer konnte man das Meer hören. Fazit: EMPFEHLENSWERT!

Diana

03.11.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Mein Kind und ich fühlten uns sehr wohl und konnten erholt die Kurklinik verlassen. Alle MitarbeiterInnen waren unglaublich nett und gaben sich sehr viel Mühe, damit man sich gut fühlt. Danke

Janina Gatke-Lässig

11.08.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meinen beiden Kindern in Kühlungsborn (September/Oktober 2022). Wir sind sehr gut erholt, uns hat es allen super gefallen. Die Mitarbeiter sind alle ausnahmslos freundlich und kompetent. Die Lage zwischen Wald und Strand einmalig! Das Essen war gut und abwechslungsreich, es gab in drei Wochen nicht einmal das gleiche Mittagessen! Anwendungen und Gespräche waren auch sehr gut. Gut fand ich auch, dass man hier auch die Wahl hat: man kann sich auspowern, muss man aber nicht. Jeder wie er mag!

Dorothea Klein-Onnen

11.08.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Die 3 Wochen in der Klinik in Baabe waren für mich und die Kinder absolut erholsam. Das kleine Appartment war gemütlich, das gesamte Personal sehr hilfsbereit und freundlich, die Buffets abwechslungsreich, frisch und immer sehr lecker, die therapeutischen Anwendungen hilfreich, die Kinderbetreuung sehr liebevoll und der Kreativraum sehr inspirierend. Phantastisch ist natürlich zudem die traumhafte Landschaft auf Mönchgut und die tollen Strände bei Baabe, die wir für ausgiebige Spaziergänge genutzt haben. Vielen Dank dem gesamten Klinik-Team für diese regenerierende und entspannende Auszeit, von der wir lange zehren werden und dankbar zurückblicken!

Konstanze Löffler

10.08.2022 | Mutter/Vater-Kind-Klinik | Rerik

Liebes AWO Team …
Mein kleiner und ich waren 3 Wochen in Rerik vom 23.8-13.9.22.
Die Kur liegt mega gut am Salzhaff was wir jeden Tag natürlich entlang spaziert sind, nicht weit weg vom tollen Strand der Ostsee.
Das Essen war völlig in Ordnung, das Personal mit 1-2 Abzügen sehr freundlich und bemüht und die Kindergärtnerinnen einfach mega bemüht die Knirpse zu unterhalten . Leider war mein Kleiner öfters krank. Ich empfehle auch nicht vor 3 Jahren mit den Kids zu fahren!
Ansonsten war es eine tolle unvergessliche Kur mit meeeega lieben Mamas ♥️

Nicky

10.08.2022 | Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir waren vom 13.9.-4.10. zur mkk in Baabe und meine Töchter und ich haben die Zeit dort sehr genossen. Die Mitarbeiter waren alle bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und versuchten immer Lösungen bei Engpässen zu finden. Sehr zufrieden war ich mit meiner Bezugstherapeutin, die mir sehr geholfen hat bei der Aufarbeitung meiner Probleme. Gar nicht gefallen hat mir, dass Besucher keinen Zutritt hatten und somit auch keine Aufbettung für die Partner möglich gemacht wurde. Wenn das beibehalten wird, würde ich nächstes mal eine andere Kurklinik wählen. Ansonsten gerne wieder.

nach oben

Empfehlung der Patienten